1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic NV-HDB1: EPG geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bschroed, 5. Januar 2003.

  1. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo digiface,
    das hat aber mit dem EPG des Festplattenrekorders nichts zu tun. was Du meinst, ist eine Open-Tv Anwendung der ARD.
    Gruss a-wolf
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    .......ups!! Sorry !! sch&uuml sch&uuml
     
  3. satfriend-dvb

    satfriend-dvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo LittleNicky,
    konnte leider noch kein Cam ausprobieren, hat den jemand schon Erfahrungen ,ob man das Original Premiere Cam verwenden kann? Das wäre natürlich die optimalste Lösung.
    Funktioniert denn der EPG schon wieder,konnte leider heute noch nicht testen.

    Gruß satfriend-dvb
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf keinen Fall!!! Da kannste die Kinderschutzsperre nicht abschalten!!!

    Habe seit gestern Alphacrypt drin läc läc läc
    200 "Tacken" beim Satfachhändler.
    Ich bin beeindruckt!Im gegensatz zu anderen Meinungen funzt Premiere OHNE jede Macke in meinem Panasonic Harddiscreceiver (die anderen hatten wohl keine legalen Smartkarten!?)

    Softversion beim Panasonic 9.32
    Alphacrypt version 1.10 (wichtig) 1.00 ist nicht Satupdatefähig!

    Ich werde den Panasonic jetzt Täglich mehrfach mit Harddiscaufnahmen (Premiere)quälen!!!
    werde dann nochmals berichten.

    Danke DR BIG !!! Premiere nur noch mit Alphacrypt und Harddiscrecorder!!!

    Little Nicky
     
  5. satfriend-dvb

    satfriend-dvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie siehts mit deinen Alphacrypt aus ,wenn Premiere die Codierung im Frühjahr ändert?
    Hast du dich danach erkundigt bei deinem Händler?
    satfriend-dvb
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    das kann niemand 100% versichern! Das Thema wurde aber in anderen Foren mehrfach Diskutiert.Ich bin zuversichtlich!Mascom wird einen Weg finden.

    wichtig ist nur ,legale Karte,ORIGINAL Alphacrypt(also keines von Ebay).Ohne Rechnung vom Fachhändler (am besten auf deinen Namen)KEINE Hilfe von Mascom.(z.B. update oder tausch)

    zum Originalmodul von Premiere:Dieses funzt nur in "Premiere geeigneten" Receiver.(Modul kontaktet Receiver,wenn der nicht Lizenziert bleibt der Bildschirm schwarz).

    Little Nicky
     
  7. satfriend-dvb

    satfriend-dvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh Mann,ich würde mir ja auch gern läc ein Alphacrypt kaufen,aber wenn man nicht weiß wie lange es noch funktionieren wird? entt&aum
    Ich wünsche Dir das du lange was davon haben wirst ,denn es ist schon super ,wenn man die Premiere Filme auf Harddisk aufnehmen kann.
    Kannst ja vielleicht nochmal berichten ,ob es stabil mit dem NV-HDB1 läuft.

    Gruß satfriend-dvb
     
  8. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mache Ich,nach 3...4 Wochen Dauertest im Timeshift-Betrieb!

    EPG funzt wieder!!! läc läc läc

    Gruß Little Nicky

    -------------------------------------------------------------------
    Premiere,nur noch mit Alphacrypt und Harddiscreceiver!
    -------------------------------------------------------------------
     
  9. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich mache dieses Topic noch mal auf (oder gibt's ein anderes, das sich mit Premium-EPG beschäftigt? Dann sorry...).

    (Zumindest) seit es kein "NDR Fernsehen" mehr gibt, sondern nur noch die Regional-Ableger (im Gegensatz zum MDR) empfange ich auch keine EPG-Daten mehr für diesen Sender. Hat evtl. jemand einen Workaround gefunden oder diese Frage schon mal an Panasonic (oder tvtv, oder wie auch immer der verantwortliche Content-Betreiber heißen mag) gestellt?

    Ausserdem: Die Kategorien-Einteilung ist -- im Gegensatz zu Technisats SFI -- ziemlich nutzlos, da z.B. jede kleine blöde Serie auf RTL II ("Die dümmsten ... der Welt") als "Komödie" bezeichnet wird und daher in der "Filme"-Kategorie landet; ebenso quillt "Musik" über vor lauter "Sexy Sport Clips" oder "La Notte"... auch nicht gerade hochanspruchsvolle Musiksendungen.

    Kennt hierzu jemand 'ne Stellungnahme des Anbieters?

    Danke und Gruß

    I.
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Habe keine Probleme mit dem EPG