1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Bloss das wofür sie hergestellt werden können sie Dank CI + nur noch durch "Gottes Gnade", also weder bei sky, noch bei allen HD + Sendern aus denen der PROSieben Gruppe.

    Sebst bei uralten VHS Recordern könnte man jeden Sender aufnehmen, heutzutage nicht einmal mehr wenn man dafür bezahlt.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Irgendwie hast du da ein Verständnisproblem bei den Gängelungen.

    Die Aufnahmen sind ja nicht durch zuviel ans Gerät gebunden, sondern aus Absicht!!!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Hallo mein Prinz:;):winken:

    Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf - DIGITALFERNSEHEN.de

    Nur 6,9% aller Zuschauer zeichnen regelmäßig auf.
    Dazu gehören DF Mitglieder wie du, die sich ua. in den HD+ Threads in endlosen Ergüssen seit Jahren;);) tummeln.

    Knapp 64% zeichnen nie auf und denen ist Pairing merdeegal.
    [​IMG]
    Die Grafik in Bezug auf "selten" stimmt.
    Die Angabe im Begleit - Text ist ein Tipp - Fehler..
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Das kann man so nicht stehen lassen, denn Pairing stört auch bei anderen Dingen:

    1. Die Nutzung eigener Geräte (ohne CI+).
    2. Das Mitnehmen der Karte in ein anderes Zimmer.
     
  5. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass die Mediatheken in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen haben und Aufnehmen für viele Zuschauer damit nicht mehr notwendig ist.

    Vor 8 Jahren haben 72% der Zuschauer noch aufgenommen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Quelle? :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Man geht natürlich davon aus, das man zertifizierte CI+ Module nutzt. Wie lange CI Module noch von den CI+ Schächten unterstützt werden steht in den Sternen.
    Spätestens wen auch im Kabel gepairt wird ist damit Schluss. Und dann sind diese Rekorder nur noch bei FTA Sendern gängellos.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Ich rede aber nicht von CI+ oder HD+, sondern ganz normale Sendungen im ÖRR in HD oder der Privaten in SD. Es handelt sich dabei um einen Samsung_fernseher, der einfach seine eigene Datei-Endungen macht und somit am PC nicht abspielbar sind. Wahrscheinlich wird man die Dateien an anderen Samsung-Fernseher noch abspielen können -habe es aber nie getestet. Wieso das samsung macht weiß ich auch nicht, aber wieso sollte er mich gerade bei ARD/ZDF "gängeln"? :eek:
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Die Festplatte wird mit dem Samsung TV verheiratet. Sie läuft nicht einmal an einem zweiten gleichen Modell. Sie wird in Linux formatiert und die Dateien sind wegen DRM verschlüsselt. Schon für diese Minimal-Aufnahmefunktion muss der Hersteller pro Gerät 13,- € an die GEMA abdrücken. Zusätzlich noch mal 5,- € für die Festplatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2015
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Neue Blu-Ray-Recorder können auch DVB-C und DVB-S2

    Und genaus deshalb macht es keinen Sinn mehr. Denn es wird bald nicht mehr funktionieren.
    Man kann sich zwar Module kaufen die die Pairingsignale blocken können. Aber erstens ist das nicht komfortabel und auch das wird eines Tages nicht mehr funktionieren.

    Besser ist es in einen Receiver (Linux) zu investieren der mit den offiziellen Modulen umgehen können und die Restritionen aushebelt. Auch dafür gibts keine dauerhafte Garantie, aber ist wohl die beste Lösung auf lange Sicht gesehen.

    Für das Brennen einer BR (ich finde es mittlerweile anachronistisch) braucht man so ein Gerät dann auch nicht. Das kann man am Rechner machen. Einmal im Regal nach dem gucken, und die Scheiben verstauben bei mir.

    Ganz erfüllt das Gerät als reiner Receiver nicht meinen Geschmack. Beim EPG angefangen, der ist wirklich grottig bei Panasonic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015