1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic mit Unicam und Sky P02

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von laggiluug, 8. Juli 2012.

  1. laggiluug

    laggiluug Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich bin seit 2 Tagen im Netz auf der Suche nach einer Problemlösung, finde aber nirgends abhilfe.
    Ich habe einen Plasma Panasonic TX-P 42 VT20E mit DVB-C Kabelempfang. Damit ich meinen externen Sky-Receiver nicht mehr nutzen muß, habe ich mir ein CI - Modul Unicam Deltacrypt zugelegt, welches vom Fernseher auch erkannt wird. Auch die Sky-Karte P02 wird vom Fernseher erkannt, das Problem ist aber, das keine Sky-Kanäle empfangen werden (wenn ich die Karte in den Receiver stecke, sind alle Sky -Kanäle da).
    Ist das Problem vielleicht schon einmal bei jemanden aufgetreten oder hat irgendjemand einen guten Tipp?
    Ich wäre euch überaus dankbar, denn ich bin langsam am verzweifeln.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    Empfängst Du die Sender nicht oder entschlüsselt das Modul die Sender nicht? Das ist ein entscheidender Unterschied!
    Wird das Modul richtig erkannt?
    Wird die Karte im Modul erkannt? (Steckt sie wirklich richtig rum drinn, mit dem Chip nach oben!)?

    Ein Alphacrypt Light Modul wäre sicher billiger gewesen und hätte zuverlässiger funktioniert. ;)
     
  3. laggiluug

    laggiluug Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    ... die Alphacrypt hatte ich zuerst probiert, da wurde die Karte nicht erkannt. Ja, die Karte steckt richtig drin, wie gesagt, der Fernseher erkennt sie richtig, ich weiß bald nicht mehr weiter. Die Sky-Sender werden weder verschlüsselt noch unverschlüsselt vom Fernseher gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    Dann war das Modul defekt. Das Alphacrypt Modul ist mit Abstand das beste Modul was die Kompatibilität angeht, wenns damit nicht funktioniert, dann gehts auch nicht mit anderen Modulen.
    Wenn der Sender nicht gefunden wird, hat das ja nichts mit dem Modul zu tun. Dann empfängst Du die Sender aus welchen Gründen auch immer gar nicht.
    Bist Du sicher das Du überhaupt die richtige Tunereinstellung gewählt hast (DVB-C)?!
     
  5. laggiluug

    laggiluug Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    ... DVB-C ist eingestellt, sonst würde er ja die anderen Sender nicht empfangen, wie gesagt, es fehlen nur Sky-Programme.
    Du meinsst, ein anderes Alphacrypt müßte funktionieren?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    Nein erstmal musst Du den Empfang hinbekommen das hat erst mal gar nichts mit dem Modul zu tun. Hast Du vielleicht beim Suchlauf eingestellt das nur nach FTA Sendern gesucht wird? Dann werden die Sender auch nicht gefunden.
    Was ist mit den anderen vom Kabelanbieter eingespeisten verschlüsselten Sender (Kabelkiosk nehme ich an)?
     
  7. laggiluug

    laggiluug Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    ... ich habe nirgends etwas gefunden, das man an dem Fernseher einstellen kann, nach welchen Sendearten gesucht werden kann. Was ist FTA? Das Kabelnetz ist ein Gemeinschaftsnetz unseres Ortes, es wird ein verschlüsselter Sender gefunden (Sky-Select) gefunden, aber nicht entschlüsselt.
    Am Fernseher habe ich auch schon alles versucht, ich finde keine weiteren Einstellungen.
    Ich melde mich heute Nachmittag nochmal, danke erstmal.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    FTA ist auf gut Deutsch unverschlüsselt.
    Lass Dir von Eurer Antennengemeinschaft eine Frequenzliste geben, oder lies die Empfangsdaten am externen Receiver ab und mache dann eine manuellen Sendersuchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    Der ist normal unverschlüsselt.
    Wenn der gefunden wird, dann liegt es mit Sicherheit an den Suchlauf Einstellungen!
     
  10. laggiluug

    laggiluug Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic mit Unicam und Sky P02

    ... bin wiedwer da, ich probiers und halte euch auf dem laufenden ...
     

Diese Seite empfehlen