1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Schon mal einen Player von Panasonic gehabt? Ich hab mittlerweile den 2. Player. Ursprünglich bin ich von einem Panasonic BD-55 auf einen Denon 2012 umgestiegen, den ich allerdings nach knapp 2 Wochen wieder zurückgegeben habe, weil er Bildmäßig um Längen hinter meinem alten BD-55 zurücklag. Bin dann auf einen Panasonic BDT-310 gewechselt, mit dem ich nach mittlerweile 4 Wochen immer noch Super zufrieden bin. Das Laufwerk ist recht leise, die Bildqualität bei DVD und BD absolut top. Dreambox Mitschnitte (MPEG 2) kann man prima direkt vom PC streamen, ohne sie erst noch aufwenig auf Karte oder Stick kopieren muss.

    Zudem gibt es bei Panasonic Playern kaum irgendwelche Probleme mit Nicht - abspielbaren BDs. In 3 Jahren hatte ich nicht eine BD, die sich nicht wiedergaben ließ, obwohl ich verschiedene Titel beruflich bedingt teilweise Wochen vor der regulären VÖ bekomme (darunter auch Titel wie Terminator 4 oder 2012, die auf diversen Playern nicht ohne Update liefen). Panasonic bringt regelmäßig Updates raus, aber weit seltener als andere, weil fast alle BDs direkt laufen und nicht erst wie bei anderen Playern ein Update brauchen. Sogar für den alten BD-55 (3 Jahre alt) gab es vor gerade mal einem Monat ein neues Update. Nachdem man das Freeze - Problem der letztjährigen Geräte im Griff hat, wirst du kaum bessere Player für das Geld bekommen. Selbst einen 800 Euro Player mit tollem ABT-2015 HQV Prozessor schlagen die Panasonics locker in der Bildqualität.

    Zu Kram wie MKV und Co kann ich allerdings nichts sagen. Ich nutze nur BD, DVD und MPEG 2 Mitschnitte meiner Dream. Der ganze Raubkopiekram interessiert mich nicht. Wer wie ich lediglich DVDs und BDs in maximaler Qualität sehen will, findet kaum etwas besseres als Panasonic.