1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic liefert mit UHD-Rekorder Komplettlösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2017.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Anzeige
    @Medienmogul

    Die Sender, die du als Sendersammler schaust, interessieren aber wahrscheinlich nur <0,01% der Bevölkerung Deutschlands. Das ist der große Unterschied. Hier entscheiden die Standardsender.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wieso soll das schlimmer werden ? bei uns gibt es kein UM und ein Bekannter (Technik Media Interessiert ) hat das Basic Abo von KD/VF und kann nicht aufnehmen RTL Gruppe/Tele 5 HD , was kann ich dafür ?

    KD/VF ist hier der Meinung das man über einen UHD TV oder Voll HD TV den ihre SD und Analog TV Inhalte schauen soll/muss und das auch noch toll finden muss, "ich bekomme langsam einen langen Hals",
    Bei der Sat Versionen am DVB T2 HD Tuner ganz einspart kann ich nicht nachvollziehen und ist ein Nicht Kaufgrund
    passend währen Antenne zu Antenne Sat TV und DVB T2.

    Ich meine damit diese Einschränkung nur Kabel TV DVB T ist heute oder schon seit 2012 nicht mehr Zeitgemäß ! Es werden daher heute so Gut wie keine TV Geräte mehr verkauft mit nur zwei Tunern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.053
    Zustimmungen:
    16.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun?! das ist in ganz Deutschland so (außer natürlich bei Dir, da bekommst Du ja noch Radio Erivan auf der Sandsturmwelle).
    Keine, warum sollte ich?! Ich habe den Sender zwar aber interessieren tut er mich nicht wirklich.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dann bringe mir mal bitte UHD-Satmitschnitte mit diesem UHD-Recorder direkt auf einen 100GB Rohling.
    Lehnst Du dich nicht doch etwas zu weit aus dem Fenster ?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    irgendwann wird man feststellen das man kein Geld hat das Senden von UHD zu teuer ist und sich darauf beschränken nur noch Filme Online oder über Kauf BR Disk anzubieten und Gute HD Qualität ausreicht , kein etablierter TV Sender wird da mit ziehen weil das sehr teuer wird ,
    warum sieht man das mit 4k und UHD immer so verbissen? das ist doch nur das was das Gerät max kann an Auflösung kann.
    Ich muss 4K schauen weil auf meinem Gerät 4K drauf steht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hier geht es eben nicht um Standardsender. In diesem Thread sollte über ein UHD-Rekorder diskutiert werden.
    Das wiederum mache ich Dir aber nicht persönlich zum Vorwurf, denn der gesamte Thread geht am Thema vorbei.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.798
    Zustimmungen:
    10.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Bitte in Klartext oder dürfen die nicht öffentlich genannt werden.
     
  9. netzgnom

    netzgnom Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich hab hier in meiner Senderliste 88 HD-Sender plus 7 Feeds von Sky. Die reichen mir völlig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  10. netzgnom

    netzgnom Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was nützt ein UHD-Rekorder für Kabel wenn es nichts gibt was man aufzeichnen kann? :)