1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic liefert mit UHD-Rekorder Komplettlösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Komplettlösung zum Empfangen, Aufnehmen und Archivieren bietet Panasonic mit seinem erster UHD-Blu-ray-Rekorder, der in einer Variante für den Satellitenempfang und einer Variante für den kombinierten Kabel- und DVB-T2-Empfang erhältlich sein wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was nutzt das tolle Gerät, wenn einige Sender das Aufzeichnen unterbinden. Schade um das viele Geld.
     
  3. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    ist nur die RTL Gruppe und Tele 5 HD die TV Landschaft besteht zum Glück nicht nur aus diesen Sendern.

    Die einzige Sache die mich an Panasonic hier stört das man nicht in der Lage ist
    DVB C/T und T2 und DVB S in einem Gerät zu vereinen,
    800 bzw 900 € ist mir dafür zu teuer, mit Sicherheit kaufe ich deswegen keine zwei DVB T und Sat Rekorder mehr da ich alle Empfangswege nutzen kann, oder wenn man mal umzieht vorher Kabel TV hatte und jetzt Sat , jeder bessere TV kann alle Empfangswege und jeder bessere Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum sollte man? Bei TV Geräten macht man das zwar, aber nutzen tut man es in der Regel nicht, da man per Sat auch alle Sender empfangen kann die man auch über DVB-T2 bekommt.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    @mass

    Du kannst Tele 5 HD nicht aufzeichnen? Finde ich merkwürdig. Über Kabel kann ich den aufzeichnen. Da sind es nur die RTL HD Sender. Und da auch nur die "Free" Sender. RTL Crime HD kann ich ebenfalls aufzeichnen.
     
  6. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schön Pearl TV in UHD aufzeichnen.:D
     
    Dr Feeds gefällt das.
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die HD Sender RTL und Tele5 sind gesperrt PVR auch über Sat und DVB T2 Freenet, 90 min Play Sperre .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das kann doch nicht war sein ! Gleich noch eine 2. Lobeshymnen-News über einen UHD-Recorder, und kein Wort über das Recordieren, sprich Aufnehmen von UHD-Signalen. Weder in der News, noch in einem einzigen Beitrag.
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD +/Freenet Modul rein von RTLII HD einen Film aufnahmen ,
    danach schneiden dann auf BR brennen ist nicht , fehlt der Hinweis das dieser nur für Free TV Sender geeignet ist , also TV Sender ohne Kopierschutz,
    auch die sehr gute Schnitt Option die diese Panasonic Recoder haben kannste deshalb kaum nutzten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  10. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Dass RTL Sender (außer RTL Pay TV Sender wie z.B. Crime) nicht aufgezeichnet werden können dürfte nun jeder wissen.
    Das heißt aber nicht, dass das Gerät nur für Free TV Sender geeignet ist. Das hatten wir aber schon in dem anderen Thread geklärt. Über meinen Kabelanschluss kann ich 100, von den 115 Sendern die ich empfangen kann, aufzeichnen.
    Wie das später mal, speziell in Deutschland, bei UHD aussieht bleibt abzuwarten.
     

Diese Seite empfehlen