1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic LED Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kraxi, 10. Oktober 2019.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    VA Panele haben gegenüber IPS Panelen generell einen besseren Schwarzwert. Muss jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist - Schwarzwert oder Blickwinkel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte eben schon gesucht was der für ein Panel hat, aber nichts zu finden. Aber ich gehe auch von einem VA Panel aus.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das versucht man dann mit intelligenten Dimming-Lösungen zu kompensieren.
    Daher dann die Kontrastschwäche in dunklen Szenen.
    Ich selbst habe mich damals auch lieber für ein IPS-Panel entschieden und fahre gut damit.
    Wer keine Kompromisse will bei der Bildqualität, sollte mehr Geld und die Hand nehmen und OLED kaufen.
    Aber die gibts auch erst ab 55 Zoll.
     
    Gorcon und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein nächster TV wird auch ein OLED sein. Allerdings finde die Preise für 75 Zoll Geräte noch viel zu hoch.
    Deshalb werde ich warten bis die Preise sinken. Zum Glück hat mein jetziger 75 Zöller noch eine gute Bildqualität und ich bin nicht unter Zeitdruck. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt OLED. ;)
     
    Eike und Gorcon gefällt das.
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Plasma , da weis man was man hat .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts aber (leider) nicht mehr. Und in der Größe waren die noch nicht mal Full HD. ;)
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Panasonic TX-58EXX789 hat auch ein VA-Panel. Ab ca. 45 Grad verändert sich das Bild, für einen TV ausreichend, zumal ich fast immer mittig vor der Glotze platziert bin. Gemessen an einem LED hat das Gerät ein sehr gutes Bild, keinerlei der bekannten Bildfehler wie Banding oder Clouding.
    IPS habe ich an einem TV noch nicht gesehen, kann daher nichts persönliches beitragen...
     
  8. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    UHD HDR LED TV 3840 x 2160, HDR Bright Panel Plus, HCX Processor, 1800 Hz (bmr), USB HDD Recording, Bluetooth, Internet Apps, Web Browser, TV>IP Client, DVB-C/-T2/-S2, 3 x HDMI, 3 x USB, LAN, Cinch, optischer Digitalausgang, Kopfhörerausgang, CI+, Energieeffizienz A+, Abmessungen (B x H x T): 901 x 567 x 192 mm Die Ausstattung hat der Fernseher .
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Plama ist nun eine veraltetet Technologie und hatte auch Nachteile.
    OLED ist heutzutage die beste Bildqualität.
    Im 55 Zoll Bereich ist sie auch bezahlbar geworden.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei der Panasonic TX-40GXN888 mit einem Markteinführungspreis von knapp 750€ und heutigem Straßenpreis von knapp 650€ nicht gerade ein preiswerter 40" UHD-TV ist. Unser LG 49" UHD hat 2015 auch nur um die 650€ gekostet und hat kein stark blickwinkelabhängiges Panel. Auch sonst immer noch ein "super" TV, der auch heute noch Firmware-Updates von LG bekommt.