1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic LCD TV Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kjz1, 22. Februar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vom TV abfotografieren funktioniert nun mal nicht ohne entsprechende Kalibrierungen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit natürlichen Farben und Helligkeiten hat das nix zu tun. Sorry.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich kaum bis keine HDR-Effekte...oder die Fotos taugen garnichts...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber es gibt Leute die so ihren TV betreiben. (und das hat jetzt nichts mit dem schlecht abfotografierten Bildern zu tun).
    Dann muss der Fotoapparat aber auch HDR können, sonst wird das nichts. Und selbst dann könntest Du es auf dem Monitor auf dem Du das jetzt siehst nicht sehen. ;)
     
    Eike gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, es muss natürlich alles HDR fähig sein...ich werde alt...:barefoot:
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die 8k Modelle haben aber schlechtere Kontrastwerte und mehr Dithering. Finde ich ein no go und der Preisunterschied ist es mangels 8k Inhalte sowieso nicht wert. Zumal durch das stark ausgeprägte Dithering die 8k Inhalte nicht richtig dargestellt werden können.
    Falls Du das liest, auch bei Filmfans ist das nicht alles schwarz und weiß. Ich verabscheue dieses Ruckeln, welches ich durch eine Erkrankung noch stärker wahrnehme. Meine Frau ist auch gar nicht begeistert davon, aber dafür soll das Bild so "naturgetreu" wie möglich aussehen. Weiß nicht genau, wie ich das am Besten ausdrücken kann. Ebenso schreckt mich eine "wackelnde" Leinwand und der enorme Platzbedarf sowie die Montage an der Decke total ab.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber ja, die Bilder 3 und 4 sind am "rotstichigsten" ;)
    Bild 3 ist sehr grün und pink. Auch wenn die Kamera es nicht gut darstellen kann, so arg ist es bei mir z.B. nicht. Du hast wohl einen besonderen Geschmack :D
    Aber die HDR10+ Bilder sind schon etwas dunkler o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann magst du Filme, die in Wackeloptik dargestellt werden, sicher besonders. Was so aussieht, als hätte jemand den ganzen Film mit einer schlechten Handykamera aufgenommen. Erst letztens habe ich ein Film deswegen abgebrochen, ich hasse das...
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da gab es doch mal die 2 Zombie Filme. 28 Days Later und 28 Weeks Later. Bei dem "Days" ist nur die Schlussszene mit einer richtigen Kamera aufgenommen. Der gesamte Film dagegen auf einer recht schlechten "Digicam" für den besonders gruseligen Effekt (?) (n)
    Ebenso The Walking Crap, das ist auch komplett in 16 mm aufgenommen und sieht auch hervorragend aus. Fear the ... sieht im Gegensatz dazu sehr gut aus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wackeln wird fast immer künstlich erzeugt.