1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic-Lautsprecher: Knacken!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von buesing, 1. Oktober 2010.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Mein Eltern haben einen ca. 4-5 Jahre alten Panasonic 32" LCD, der ein gutes Jahr nicht benutzt wurde.

    Nun sollte er reaktiviert werden, aber die Lautsprecher sind permanent am Knacken. Hört sich in etwa so an wie früher bei Vinylplatten...woran kann so etwas liegen?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic-Lautsprecher: Knacken!

    Hängt das Knacken irgendwie mit dem Ton zusammen? Oder knackt es auch dann, wenn es still ist?

    Bei einem Röhrenfernseher würde ich jetzt sofort auf statische Aufladung tippen, aber ob das bei 'nem LCD auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht was von der Hintergrundbeleuchtung.
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Panasonic-Lautsprecher: Knacken!

    Ne, das ist immer zu hören, egal ob Ton vom Reiver kommt oder nicht.

    Ist auch mehr ein Knister, kam vorhin noch auf das Wort ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic-Lautsprecher: Knacken!

    Also meine einzige Idee dazu ist, dass es irgendwelche Entladungen sind. Da ist dann ggf. ein Kondensator kaputt.
    Es kann auch von der Hintergrundbeleuchtung kommen, bei der ja mit Hochspannung gearbeitet wird.

    Ist vielleicht Feuchtigkeit im Spiel? Wo stand das Gerät denn?
     
  5. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Panasonic-Lautsprecher: Knacken!

    Das war auch meine Vermutung - das Gerät stand ein paar Wochen im Wintergarten, insofern kam ich auch auf die Feuchtigkeitsidee. Anschließend nur im Schlafzimmer...

    Dann muss ich wohl mit dem Knistern leben, eine Reparatur dürfte sich wohl kaum lohnen...
     

Diese Seite empfehlen