1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?


    Wieso Panasonic hat von mir im Juli diesen Jahres für einen sehr großen Fernseher 430 Euro bekommen bei diesen Preisen braucht man die Produktion von LCD Fernsehern nicht zustoppen.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Ja, und was machst du für einen Vergleich? Mein Pippi-50 Zoller von Samsung verbraucht laut BDA 62 Watt, mir war es aber zu dunkel und nun sind es 72 Watt. Vergleichbare 55" würden minimal mehr verbrauchen. Das ist immer noch die Hälfte was dein TV verbraucht. Die Hälfte! :winken:


    P.S. Du könnsten auch das 20-Liter-Auto fordern, aber keiner wird es nur deinetwegen produzieren wollen. :cool:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Diesen Wert hat jemand anderes hier erwähnt, nicht ich!

    Wie wärs damit, meinen Beitrag richtig zu lesen, bevor man darüber herzieht?
    Ich habe nie den 22-Zöller, der übrigens nur mein Zweit-TV ist, mit einem großen Plasma verglichen!
    Ich habe geschrieben, dass die reine Elektronik eines Fernsehers nicht viel verbraucht, da mein Zweit-TV nur 17 Watt inklusive Hintergrundbeleuchtung verbraucht.
    Den Hauptverbrauch macht das Display aus. Und da ist LED unbestritten am sparsamsten.

    Deshalb versucht Panasonic es ja nun, genau wie Samsung, auf dem Markt für Haushaltsgeräte.
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    da ist es wieder das lustige Thema... :)

    ich hau mal wieder einen raus... und bitte schön draufrumbashen:

    ich sche.. auf den Stromverbrauch, ich will ein Hammerbild, und das bekomme ich nur bei einem Plasma (ca. 2 LCD´s mal rausgelassen).

    das ist Fakt und mir durchaus 50 € mehr im Jahr wert.

    ich hoffe das eine andere Firma die Produktion nach Panasonic-Angaben übernimmt mind. solange bis der andere Quatsch Marktreif ist, also erst in ca. 5-8 Jahren.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Die Frage ist nur, warum du von anderen verlangst, das sie sich 72 Watt TVs kaufen sollen? Jeder hat andere Anforderungen und einen anderen Geldbeutel.

    Ich rauche nicht, trinke kein Bier, mein Plasma verbraucht pro Monat ca. 3-5 EUR mehr als ein LCD-TV. Das macht mich nicht arm! Und selbst wenn ich noch rauchen und trinken würde, mein Geldbeutel gibt die zus. Stromkosten locker her. Es kratzt mich nicht!

    Genauso halte ich es mit dem Auto: ich fahre einen Benziner, ich muss keinen Diesel aus kostengründen fahren.

    Ich kann die Liste unendlich weiter führen. Aber das wäre langweilig...

    Und falls es dir um den Umweltaspekt angeht, ich beziehe 100% grünen Strom (nein, keine Zertifikate, wirklich Naturstrom.de). Also zieht das Argument auch nicht.

    Ich will das best mögliche Videobild haben und nehme dafür einen gewissen Mehrstromverbrauch in Kauf.

    Du bist nicht die anderen, und ich bin nicht die anderen. Jeder hat andere Prioritäten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Wenn das Abwandern weniger schlimm wäre, warum gibts dann z.B. die 4 Jahre Garantie?

    Komisch das keiner hier auf die offensichtlich guten Aktionen der PDP-Produkte von Panasonic eingeht. Sondern nur auf schlechte Gerüchte. Typisch...
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    und wie ich schon öfters gesagt habe werden in den Blödmärkten eben nur LCD´s empfohlen, wegen reiner Unwissenheit oder aus Gründen der Marge kann ich nicht belegen

    wenn hier vernünftig Aufklärung betrieben würde, würde es auch mehr Plasma-Käufer geben... ich höre immer nur Strom Strom Strom... und das zieht eben bei den Käufern.

    Vor-und Nachteile bekommst du doch eh nicht wirklich mitgeteilt in den Märkten. Wie schon zuhauf angesprochen hat nen Kumpel vor einigen Monaten so nen Samy-Monster-LCD große Serie gekauft... dat Bild ist die Grotte abends, und tagsüber viel zu bunt... da bin ich mit meinem vt20Pana um Längen überlegen, das ist nunmal Fakt
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Die halbjährlichen Meldungen seit Jahren, das Panasonic die PDP-Produktion stoppt, helfen auch nicht. Mir kommt es fast so vor, als ob die Nur-LCD-Produzenten diese Meldungen lanzieren, um die eigene unterlegene Technik zu besser verkaufen zu können.

    Ich habe auch schon erlebt, das ein BlödMarkt-Mitarbeiter einem Ehepaar von Panasonic abgeraten hat, weil die Plasmas angeblich in zwei Jahren eingestellt werden. Hallo? Woher will er wissen, was in zwei Jahren ist? Und vorallem wäre es doch egal ob in zwei Jahren die Produktion gestoppt werden würde, der TV stellt doch deshalb nicht seinen Betrieb ein?

    Und natürlich ist ein Verkäufer kein Berater. Den interessiert nur, was er am Ende auf dem Konto hat. Vorallem wenn er sowieso ein geringes Grundgehalt hat.

    Weiterhin haben Plasmas in den Verkaufshallen kein optimales Bild, wegen den Neonröhren-Beleuchtung. PDPs und dessen Kontrastscheiben sind auf Wohnzimmerlichtverhältnisse optimiert. Da kann im Blödmartk schon mal der falsche Bildeindruck entstehen. Eigenltich muss man jeden TV (egal ob LCD oder PDP) sich in einem speziellen Vorführraum vorführen lassen, um die Kaufentscheidung treffen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    meinen Plasma habe ich bei nen Kunden gekauft im Laden, habe einen ordentlichen Preis bekommen und er fragte mich was ich haben möchte: LCD oder Plasma... ich sagte Plasma und er: endlich mal einer der Ahnung hat :)

    ein anderer Kunde auch in der Branche hat mir ebenfalls mehrfach gesagt es gibt im Moment nichts besseres als Plasma (in betracht auf die Kinderkrankheiten OLED und bezahlbarkeit), das ist halt einfach so und er lobte die Pana-Plasmas (er verkauft aber auch Samy und LG)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Die Vorzüge hat es immernoch, denn mit einem LCD bekommt man nun mal nicht so ein Bild hin wie mit einem Plasma!
    OLEDs sollten Plasmas zwar ablösen sind aber noch immer nicht ausgreift.