1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

  1. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Ich habe nichts dagegen Strom zu sparen, allerdings haben viele Haushalte auch einen 10 Jahre alten Kühlschrank oder Waschmaschine, dies hilft sicherlich nicht beim Strom sparen.
    Du meinst ja wohl nicht das der Preis pro Kwh sinken würde wenn alle Leute immer mehr Strom sparen würden, im Gegenteil. Selbst wenn es 100% Ökostrom geben würde.
    Da müsste man ganz andere Dinge angehen um dies zu unterbinden!

    Kleines Beispiel aus der Wasserwirtschaft, alle Leute sparen Wasser (in den letzten Jahren immer mehr), dies zur folge hat das in der Kanalisation „künstlich" nachgespült werden muss um die Fäkalien auch zum „laufen" zu bringen. Andernfalls würde die Kanalisation verstopfen. Was meinst du wer diese „Spülung" bezahlt? Sicher nicht der lokale Wasseranbieter… ;-)

    Die Energiekonzerne müssen Geld verdienen, egal ob mit Fossilen, Atom oder Erneuerbarer Energie. Wenn der Verbrauch stark sinkt, dann wird einfach der Preis pro Einheit erhöht, zumal der Staat auch sein Geld (Anteile) einfordert…
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Tja, hab mir gerade noch einen neuen 55VTW60 gegönnt. Schade, der wird die nächsten Jahre überdauern müssen, bis OLED endlich mal marktreif wird...
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Du bist stolz auf etwas, was andere entwickelt, gebaut und vermarktet haben?
    Bist du stolz auf das Gerät, oder darauf, dass du hart dafür gearbeitet hast, ihn dir leisten zu können?

    Einfach mal drüber nachdenken ;-)
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    OK, dann bin ich stolz drauf ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Die Elektronik selber braucht nicht viel. Mein 22-Zoll Zweit-TV verbraucht gerade mal 17 Watt und da ist ja auch schon die Hintergrundbeleuchtung mit drin.

    Mhm. Es war auf jeden Fall in einem PDF. Da war eine genaue Auflistung von Unterhaltungselektronik drin. Und dort stand was von nur noch 91000 verkauften Plasmas.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?

    Den Plasma will ich sehen, der im Mittel 450Watt verbraet...
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Mein 55 Zoll Panasonic Plasma verbraucht im Schnitt (!) 180 Watt. Und Koelli kommt mit seinem Pippi-22 Zoller als Vergleich an. Kannste nicht mehr ernstnehmen, die Leute. Und genau wegen solchen Märchen muss eine tolle Technologie mit herausragendem Bild jetzt Platz machen. :(
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Schade, dass beim Umweltschutz jeder immer nur auf die anderen guckt – ich guck da lieber auf meinen eigenen Verbrauch.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Weil Pana mit den PDP Verluste macht, insofern ist ein evtl. Abwandern weniger schlimm als weiter Miese zu machen ...
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Welcher Hersteller macht denn bitte mit seinen TVs heute wirklich Gewinn? Alle TV-Hersteller unterliegen einem Preiskampf und die TVs sind nur noch Prestige-Projekte. Wer kein TVs anbietet, ist nicht mehr sichtbar im Elektronikmarkt!

    Und ja, Panasonic macht auch mit ihren LCDs Verluste, steht sogar in der News. Werden jetzt die LCD-Produktion gestoppt? Sicherlich nicht!

    DIe TV-Geräte werden quersubventioniert. Würde Panasonic die gesamte TV-Produktion stoppen, können sie den Rest (BD-Player, STBs usw.) stoppen. TVs sind heute ein Aushängeschild für die anderen gewinnbringenden Home-Entertainment-Produkte.