1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Mein Panasonic LCD Fernseher ist vom Juli 2013 mir reicht die gute Bildqualität,
    ein Plasmafernseher kam für mich nicht infrage und auch den meisten Kunden reicht sowieso ein guter LCD Fernseher da können sie die produktion dieser Plasmafernseher ruhig einstellen.

:winken:

frankkl

2. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Ich bin Stolz auf mein Panasonic Plasma Fernseher....

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der wichtigste Grund, wieso es weiterhin Plasmas-Fernseher geben muss: Ohne sie würden uns ein Flamewar-Thema entgehen.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na deine Frau bzw. Freundin möchte ich mal sehen, aber du bist ja zufrieden, mit der Bewertung im Arbeitszeugnis ist dir ein "langes Abo" bei der AA sicher!:D:D

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schlechte Prognosen - TV-Markt in Deutschland stagniert - DIGITALFERNSEHEN.de

Mag sein. Aber die Mehrheit denkt zum Glück Strom sparend.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei die Entwicklung absehbar ist. Früher oder später wird die OLED-Display-Technologie die Plasma-Technologie verdrängen.
    Weil die OLED-Technik die Veränderungsgeschwindigkeit u. den Schwarzwert der Plasmas mit der Energieeffizienz der LCD-Technologie vereint.

Die Probleme bei OLEDs sind derzeit rein produktionstechnischer Art u. natürlich die hohen Preise aufgrund der noch sehr niedrigen gefertigten Stückzahlen.

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sogar mehr als das: Weil ein OLED das "überflüssige" Licht nicht wegfiltert, sondern schlicht abschaltet, ist der Gesamt-Wirkungsgrad theoretisch dreimal so hoch wie bei einem LCD. Was das für das Gesamtgerät bedeutet, ist allerdings schwer zu sagen, da ein nicht unbedeutender Teil des Stromverbrauchs ja auf die Elektronik entfällt. Davon abgesehen handelt man sich mit dieser Lösung aber halt auch das Grundproblem aller direkt leuchtenden Pixel ein: sich einbrennende Bilder.

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Meine :love: Frau ist sehr zufrieden den sie wollte auch mal einen grossen !

:winken:

frankkl

9. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center

1. Wie oft haben wir diese Meldung die letzten Jahre gelesen, das eine Zeitung angeblich Informationen hat, das in Zukunft die PDP-Produktion gestoppt wird? Gefühlt ist das hunderte Male die letzten Jahre gewesen. Bisher laufen aber die PDPs immern noch vom Band. Komisch... und warum bemüht sich kein (Online-)Magazin darum von Panasonic eine Stellungnahme einzufordern? Wo bleibt der Journalismus?

2. Wie passt es zusammen, das Panasonic jetzt in der Weihnachtsaktion 4 Jahre Garantie auf ihre NeoPlasma-TVs vergibt? Warum wird darüber nicht berichtet? Bad News are Good News! Die Wahrheit interessiert nicht.
    Aber das ist die Realität:
    Mein Panasonic - VIERA Garantieverlängerung 2013 - Deutschland & Österreich

3. Es ist klar das OLED das PDP-Erbe antreten wird. Wer sich die OLED-TV-Prototypen auf der IFA 2013 angeschaut hat, wird wissen, das zwar der Kontrast über jeden Zweifel erhaben ist, aber die Farben nichts mit Realismus und Natürlichkeit zutun haben. Da ist noch viel Arbeit nötig um PDP würdig zu beerben!

4. Samsung und LG produzieren auch noch PDPs. Also ist doch ein Markt vorhanden, oder? Besonders Samsung steckt noch Entwicklung in ihre PDP-Technik und hat dieses Jahr einen sehr guten PDP vorgestellt. Warum sollte Panasonic sich die Butter vom Brot schmieren lassen? Wenn Pana die PDPs einstellt, werden die PDP-Fans zu Samsung abwandern.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  10. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28