1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Was ist an ner Technik gut die einen Stromverbrauch von knappen 500 Watt hat (je nach grösse)

    Unter Einbrennproblemen leidet, seit Jahren den 50 HZ Bug hat (Panasonic), nur bei gedämpften LIcht gut ausschaut?

    (ich hab übrigens auch einen Plasma von Pana......65VT50)

    LCD ist auch nicht perfekt - da brennt aber nichts ein :)
    Und ich könnte entlich mal wieder Sky HD Fussball schauen ohne aufzuzoomen um dieses agressive Sky Logo wegzumachen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Gut, es sind längst keine 500W mehr, aber trotzdem noch doppelt so viel wie vergleichbare LED-TVs. Kann man also verstehen was Panasonic macht. Finde ich auch richtig so, denn so können sie sich neueren Entwicklungen/Technologien widmen.
     
  3. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Mein Panasonic Plasma ist auch von Juni 2008. Ich schaue sehr viel fern und es ist mmN weit überlegener als die LCD-LEDs, die ich heute noch in den Märkten sehe.

    Da ist auch nichts eingebrannt. Und jeder regt sich über die SD-Sender von Sky auf (Bundesliga). Ich habe da keine Probleme damit; ich finde es recht gut. :winken:

    Den Schwarzwert erreicht mmN immer noch kein anderes Gerät. Zumindest sehe ich nur Mist in den Läden. :LOL:

    Einziger Nachteil ist halt, das es 450W verbraucht. Aber ich werde es weiterverwenden, bis das Gerät seinen Geist aufgibt. Jetzt ein neues für knapp 1.000 EUR oder mehr nur wegen weniger Strom lohnt sich nicht. :D
     
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    das liegt wohl eher daran das bei den LCD geräte die in den märkten stehen, das Bild alles andere als gut eingestellt ist, daher ist es kein wunder dass das Bild da so mies aussieht, davon ist dann auch der schwarzwert betroffen.

    wie gut der schwarzwert wirklich ist, sieht man erst wenn das TV bild richtig gut eingestellt, ist, vorher ist das nicht zu beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Und Du glaubst, dass ist bei den Plasmas die dort stehen anders? :confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Panasonic selbst hat ausgezeichnete LCDs am Markt die einen guten Schwarzwert haben.
     
  7. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    das habe ich nie gesagt, ich habe lediglich gesagt das man den schwarzwert eines gerätes nicht daran erkennen oder festmachen kann wie es im Markt aussieht!
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Nee, über den Strompreis brauchen sich nur die dummen Deutschen Sorgen machen, in Frankreich z. B. kostet die kw/h den Endverbraucher gerade mal 10 Cent, aber die Deutschen wollen ja immer mehr und immer mehr zahlen, die dafür verantwortlichen Politikermarionetten wurden ja gerade mit ca. 90% der Stimmen wiedergewählt,

    über die Einbrenneffekte braucht man schon gar nix mehr sagen, die waren schon bei meinem Kauf vor 5 Jahren Vergangenheit, werden aber von den Plasma-Gegner immer wieder vorgebracht, wie eine alte tibetanische Gebetsmühle.

    Ich zahle aber gerne die ca. 50 Euro höheren Stromkosten pro Jahr, dafür ist das Bild um mindestens 2 Klassen besser, gegenüber den Billig-LCD´s sogar 4 Klassen.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    500 Watt brauchten vielleicht mal die ersten Geräte bei 60 Minuten weißem Bild.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Bei einem LCD leuchtet im Hintergrund immer das (weiße) Backlight, während die Farben über Lichtfilter erzeugt werden. Da zwischen diesen Filtern Spalte unvermeidlich sind, durch die das Licht durchscheint, hängt der Schwarzwert sehr stark von der Helligkeit des Backlight ab – und das wird in den Läden meist bis zur Schmerzgrenze aufgedreht.

    Bei einem Plasma (und übrigens auch einem OLED) leuchten die einzelnen Pixel selbst, so dass diese gegen den Effekt immun sind. Dreht man aber die Helligkeit eines LCDs auf normale Werte runter (was nicht selten weniger als 25% sind), dann sieht man auch von dem durchscheinenden Backlight mehr oder weniger (je nach Qualität des Panels) nichts mehr.