1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Jaja, deswegen schrieb ich ja auch, dass es echte Bugs bei der Samsung SW nicht gibt. Die Philips Problematik ist mir bekannt.
    Ärgerlich ist beides, wobei echte Bugs natürlich gravierender sind.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Das eigentliche Ärgernis IST die Untätigkeit und Arroganz seitens philips gegenüber den Kunden.

    Das positive an der Sache ist de Dokumentation aus dem philips Forum, die Beantwortung der Mails durch den philips support.

    Das sichert meinen Gewährleistungsanspruch über die vollen 24 Monate ohne beweiSlastumkehr. Ich gebe den gegen Ende der Gewährleistung zurück und habe Dann quasi 2 Jahre lang kostenfrei einen Fernseher gehabt.

    Hat auch was.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Und dieses Grieseln war beim besten Willen nicht wegzubekommen. (Sichtbar zum Beispiel beim Abspann eines Filmes)
    Ein Schwarz gab es praktisch nicht.

    Ich komme mit den aktuellen Plasmas absolut nicht klar (die Vorgänger waren da für mich besser) auch was das Einstellen nach Testbildern angeht. Ich bin da eigentlich recht penibel.
    Auch die Farbabstufungen waren mir zu grob und nicht gleitend.

    Da Plasmas auch tagsüber keine Vorteile bringen und die LCD-Technik mittlerweile so gut ist das sie sehr gute Blickwinkelstabilitäten mit sich bringt und auch gute Schwarzwerte, ist der Vorsprung der Plasma-Technik eigentlich keiner mehr.

    Der Plasma ist gegessen, der Nachfolger OLED in diesem Segment.
    Allerdings wird man da noch eine Weile an der Langzeitstabilität arbeiten müssen.
    Und der LCD wird im Massensegment auf sehr gutem technischem Level bleiben.

    Beim Kauf eines 55 Zollers bin ich wieder beim Philips gelandet. Für mich war die Bildqualität entscheident, und da ist der Philips in der vordersten Reihe beim LCD. Viele diskutieren da über die Software, dieses verspielte, auf Eingaben verzögert reagierende, Menü mag nervend sein. Aber letztlich benutze ich externe Quellen für die Zuspielung, da merke ich das nicht und bei der Nutzung von der Philips-Smart-TV Oberfläche hatte ich noch nie Ungereimtheiten.

    Nahezu bei jedem Hersteller von TVs ist der interne DVB-Tuner und dessen EPG für mich eine Zumutung so das ich weiterhin bei einem externen Receiver bleibe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Interessant, dass sich hier einige über Philips beschweren, aber trotzdem viele so einen TV kaufen. Zumal die Geräte ja gar nicht mehr von Philips selber stammen.
    Andererseits scheint für viele hier ein Grundig ein völliges No-Go zu sein, obwohl da ja im Prinzip das Gleiche gilt: Der Name hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Hersteller zu tun.

    Finde es auch seltsam, dass der Tuner in einer externen DVB-T-Box von ALDI einen besseren Empfang hat als der eingebaute DVB-T-Tuner in meinem Samsung-Zweit-TV.
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    bei DVB-T kann ich nicht mitreden, aber ich finde sowohl den Empfang meines Panasonic DVB-S Tuners absolut ausreichend und der EPG ist auch perfekt. Läuft flüssig und schnell, bietet die Möglichkeit der Suche, und per Tastendruck kann ich zwischen Zeitstrahl und vertikaler Ausrichtung pro Sender wechseln.

    Ich hatte vorher einen Kathrein, der war eine unübersichtliche Katastrophe, ich kenne eigentlich nur einen Hersteller der es noch besser macht... und das ist Technisat, aber, und da ich den Technistar als Zweitreceiver nutze und damit einen täglichen Vergleich habe behaupte mal, dass Panasonic und Technisat was Signalqualität/Stärke und EPG angeht, sich fast nichts nehmen.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Dann empfängst Du wohl nur über ASTRA.

    Ich liebe meinen Panasonic Plasma, aber der Tuner ist eine reine Katastrophe. Mal den ganzen CI+ Quatsch außen vor, die Umschaltzeiten sind viel zu lange, vor allem von einem zum anderen Satelliten, die Entschlüsselung von Pay-TV dauert auch ganz schön. Mir wäre es am liebsten - gilt jetzt mal unabhängig der Technik - wenn man die Geräte von den Herstellern auch als reine Monitore bekommen könnte, ohne gleich ins Profilager wechseln zu müssen.

    Juergen
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Das ist aber nur für eine Minderheit interessant und lohnt sich daher sicher nicht für die Hersteller.
    Die Meisten sind doch froh, dass man nun endlich auch SAT-Tuner im TV hat und keine externe Box mehr braucht. Das hat sowieso viel zu lange gedauert!
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Das sehe ich etwas anders. Früher brauchte man eine externe Box weil SAT nicht oder nur in sehr teuren Geräten eingebaut war, heute braucht man sie um den proprietären Schrott aus dem Weg zu gehen.

    Ci+ ist genauso ein NO-GO wie die proprietären Aufzeichnungsformate, wenn man über eine Festplatte aufzeichnen will. Hier geht der von der Industrie praktizierte Schutz deutlich zu weit.

    Ich lasse mir ja vielleicht noch die verschlüsselte Aufzeichnung eingehen, aber das diese Aufzeichnungen wertlos werden, wenn man sich ein neues TV Gerät zulegt, oder das alte muss repariert werden, geht zu weit. Dazu kommen dann noch die Restriktionen diverser Sender.

    Da lobe ich mir dann doch meine Linux-Boxen, die all diese Einschränkungen nicht haben, schneller umschalten und - auch noch ein sehr großer Vorteil - egal welche Box von welchem Hersteller man kauft, das Bedienmenü ist immer das gleiche, egal an welchem TV sie angeschlossen werden. Das man die eigenen Sendelisten viel flexibler handhaben kann, Favoritenplätze ohne Ende hat, kommt dann noch dazu.

    Leider hat die Masse auch zu diesen Geräten keinen Zugriff, da in den Blöd-Märkten zu 99% ebenfalls propritäre SAT-Receiver stehen.

    Juergen