1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2010.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

    Gott sei Dank noch nicht und ich hoffe das es so bleibt. (G12)
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

    Frage mich warum die Leute immer wieder auf das leidige Thema Stromverbrauch zurück kommen?? Haben wir jetzt alle plötzlich das schlechte Gewissen bekommen oder wie? Ich finde das ist die typische Anti-Plasma-Schutzbehauptung. Die meisten hier im Forum betreiben irgendwelche 5.1 Systeme mit dicken Receivern und fetten Subwoofern, Beamer, HD-Receiver, Playstations, andere Konsolen oder Blu-ray Player, und was weiss ich was sonst noch für PCs oder Laptops. Aber wenn der Plasma mal 100W mehr verbraucht ist der Knatsch groß und wir sind ja auf einmal alle sooo umweltbewusst.
    Ich glaube diese 20€ mehr im Jahr werde ich gerade noch aufbringen können. Andere haben Sky Komplettabos für über 600€ pro Jahr, da denke ich wie gesagt das mir persönlich 20-30€ mehr an Stromrechnung nicht weh tun :D. Aber den Stromverbrauch als Nachteil für ein Plasmagerät zu sehen halte ich für lächerlich.
     
  3. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

    ***vollzustimm***

    Ich habe den Eindruck, dass wenn sich Interessierte sich gut informieren, eher einen Plasma anstatt LCD holen. Was nicht heissen muss, das LCD Fernseher schlechter sind, oder aber LCD Käufer schlecht informiert sind...
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

    Ein Grund weswegen mehr LCDs als Plasmas verkauft werden ist der, dass es in der derzeit gängigen Größe 32 Zoll keine(ausnahme ein LG) Plasmas gibt. Die Verkäufer der Blödmärkte tun Ihr Übriges.

    PS: Wer will schon 32 Zoll? :D
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

    Sehe ich auch so. Einziger Grund für einen LCD ist das in manchen Wohnzimmern das TV schauen wg. der Sonneneinstrahlung auf einem Plasma keinen Spaß macht und LCD da doch nicht wirklich anfällig sind.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D

    Ich finde es ist eine reine Geschmackssache, beide Systeme haben ihre Berechtigung. Mir persönlich gefällt auch das Plasma-Bild besser, aber wie gesagt, es ist Geschmackssache.