1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic HMS3 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von UdoG, 12. Oktober 2005.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Dann kanns losgehen!!
    Danke Solero :winken:
     
  2. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo,

    habe nun ja seit etwas längerer Zeit das AlphaCryptLight Modul mit Premiere, aber Premiere läuft seit einer Woche nicht mehr gut auf dem TU HMS3. Wenn ich einschalte erscheint auf Premiere kein Signal, schalte ich auf ein anderes Programm und wieder auf Premiere steht das gleiche wieder dort.

    Es klappt nur wenn ich ausschalte, dann wieder an und gleich auf Premiere bin , dann klappt es!

    Liegt es vielleicht an dem, weil ich "nur" das Light Modul habe?
     
  3. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo Fehli,

    habe auch nur das "Light"-Modul, aber keine Probleme.

    Hast du die aktuelle Firmware geladen? (Transponder ORF1)

    Good luck


    I.
     
  4. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo,

    wenn ich die neue Software laden will, heißt es nur "Herunterladen fehlgeschlagen".

    Was soll ich machen?

    Es muss irgendetwas mit dem TU HMS3 sein. Bei meinem HDB 1 funzt die Karte einwandfrei!!!
     
  5. H.D.Fischer

    H.D.Fischer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    habe mich soweit durchgelesen. Dank an alle für die vielseitigen Infos zum Titel.

    Konfiguration hier:

    alt : Panasonic TU-DSF40P und S02-Karte von Premiere in CI-Module speziell für DSF40P ( und andere noch aufgeführte Receiver in einer Liste )

    neu: Panasonic TU-HMS3 und S02-Karte von Premiere und ....:confused:

    Frage (n):

    1.) Ist die S02-Karte weiter verwendbar ? Abo besteht schon seit langem
    2.) Ist CI mit CA gleich zu setzen ? In der Doku usw. wird mal CI und mal von CA gesprochen
    3.) Ist nur das ALPHACRYPT-Modul erforderlich um Premiere zu aktivieren ?
    4.) Gibt es Unterschiede alte bzw. neue ALPHACRYPT-Module ? Worauf muss ich achten? :rolleyes:

    ALPHACRYPT light Version oder das sog. vollwertige Modul ? Über eine kurze Antwort zu meinen Fragen bedanke ich mich jetzt schon.

    Gruß Hans

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  6. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo Hans,

    1. Ja
    2. De fakto: ja
    3. Zur *Aktivierung* nicht. Zum Betrieb schon.
    4. a) Weiß ich nicht.
    b) "Light" reicht. (Sofern du nicht auch noch irgendwann EasyTV (heißen die so?) und / oder Arena abonnieren willst...)

    Gruß



    Andreas
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    4. a) Nein.
    Nur die Betriebssoftware könnte eine andere sein ( Softwarestand bei Auslieferung ), jedoch lässt sich das AC über Sat ganz leicht updaten, das Update gibt es kostenlos über den ORF-Transponder auf Astra.

    Um ein Softwareupdate über Sat auszuführen muss das Modul aber mindestens die Sotfware 1.10 drauf haben, und das gibt es schon sehr lange, sollte also drauf sein, falls doch nicht, so datet es der Hersteller kostenlos gleich auf die neueste Betriebssoftware up, und das geht innerhalb weniger Tage, man kann es auch selbst über den PC machen, hierbei können jedoch Probleme auftauchen.

    digiface
     
  8. H.D.Fischer

    H.D.Fischer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo,

    Dank an Andreas und Digiface für die Infos.

    Im örtlichen Mediamarkt AC-Light-Modul besorgt ( 70 €, im Versandhandel natürlich billiger, aber plus Porto etc. ). Modul und S02-Karte in Modulschacht des HMS3 eingeschoben. :cool:
    HMS3- und AC- Software aktualisiert, ohne Probleme, alles ok. Bis auf 1 Programm, Beate-Uhse-Kanal, funktionieren alle P-Kanäle einwandfrei. Habe die Vollversion von Premiere. ;)

    Warum funktioniert dieser eine Kanal nicht ? Hab mal ein wenig mit den "Jugendschutzeinstellungen" herumgespielt,... bringt auch kein Ergebnis.:rolleyes:

    Merkwürdiger Weise werden auch keine Infos angezeigt....welcher Film zu welcher Zeit. Es erfolgt nur die Anzeige " verschlüsselte Sendung ". Alle Tests hierzu wurden in den Sendezeiten auf diesem Kanal durchgeführt.

    Gibts da eine Lösung oder fällt dies u.U. unter " Auflagen für den Modulhersteller ".

    Nochmals Dank für die Infos.

    Mit freundlichen Grüssen aus dem wohltemperierten Rheinland.

    Hans
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo Hans,

    deiesen Kanal musst Du Dir nur freischalten lassen, bei mir war er zu beginn auch nicht freigeschaltet, irgendwann dann mal doch, es könnte wegen des Jugendschutzes sein, ich meine ich hätte sowas auch hier mal gelesen, hat also mit Deiner Technik nichts zutun.

    digiface
     
  10. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    @fehli

    habe dasselbe problem, bei mir geht nur der zuerst eingeschaltete
    Premiere Kanal. Alle anderen ( habe nur Film 1-4) sind "verschlüsselt"
    Receiver auf anderem Kanal aus, wieder ein, ACl light raus und wieder rein
    und direkt auf Premiere, dann geht der eine.
    hast du mittlerweile ne Lösung?

    Grüße
    André