1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic HMS3 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von UdoG, 12. Oktober 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Er hat sich ja einen Premiere-Receiver mitbestellt, also den hat er.

    Jetzt geht es um die Verkabelung, da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.) So wie Du sagtest.
    Nachteil: Der zweite Receiver bekommt nur dann das Antennensignal, wenn der erste Receiver aus ist.
    Aufzeichen auf die Festplatte des Panasonic vom Premiere- Receiver aus, ist so leider auch nicht möglich.

    2.) Eine zweite Satleitung mit der Du dann zwei verschiedene Programme aufzeichen und anschauen kannst.
    Aufzeichen von Premiere auf die Panasonic-Festplatte ist so leider auch nicht möglich.

    digiface
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Jepp, ich dachte Deine Antwort war für Fehli gedacht, sorry.;)

    Dann ist aber meine Antwort für Fehli gedacht.:)

    digiface
     
  4. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo Leute,

    danke schon mal für euere Hilfe. Habe mir gestern mal in einem Elektromarkt zertifizierte Receiver von hinten angesehen und dabei auch 14-stellige Nummern entdeckt... :)

    Mal schauen, was passiert!

    Gruß


    Andreas
     
  5. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Danke Digiface für Deine ausfürliche Antwort.

    Aber wie kann ich auf meinem HMS3 Premiere dann aufnehmen? Geht das den überhaupt?:confused: Normalerweise schon oder, wäre ja total ... wenn dies nicht gehen würde!

    Was wäre Euer optimaler Vorschlag für Premiere, HMS3 und aufzeichnen der Programme?

    Danke
    Fehli
     
  6. hdv

    hdv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyStar2 + digital everywhere FloppyDTV S/CI auf Satposition Astra 19,2° mit DVBViewer GE/Pro
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    die enzige Möglichkeit mit dem HMS3 aufzunehmen ist über den eigenen LNB-Eingang.
    Der HMS3 hat ja keinen Analog->Digital Konverter um von Scart aufzunehmen.
    Die beste Wahl wird wohl sein, eines der oben als funktionierend beschriebene Modul zu verwenden, und den anderen als normalen Receiver zu nutzen.
    Der wäre ja dann zum schauen frei, wenn der HMS3 auf irgendenem Kanal etwas aufnimmt.:)
     
  7. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Ist es nicht besser gleich ein Alphacrypt Classic Modul zu kaufen, einfach die Premiere Karte rein, und Premiere schauen:winken:

    Hat man bei dieser Variante auch alle Möglichkeiten bei Premiere z.B. Optionen usw.?

    Danke
    Fehli
     
  8. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo,

    ich habe im Dezember auch das 64 €-Abo von Pemiere gekauft und eine AlphaCrypt Light Karte. Im Karton war nur eine Karte mit einem Freischaltcode. Ich habe dann bei Premiere angerufen, dort musst Du diverse Angaben zur Person incl. Kontoverbindung u.s.w. machen und die haben mich nach dem Receiver gefragt. Da habe ich etwas "geflunkert" ala "weiß nicht genau, bin gerade auf Arbeit und kann jetzt nicht nachsehen, aber ist irgend so ein HUMAX" und das war es. 5 Tage später kam die Karte, die habe ich in die AlphaCrypt eingeschoben (mit dem Chip nach oben!!!) und diese in den CI-Schacht des TU-HMS3 und wieder zum Telefon gegriffen, um die Sender Freischalten zu lassen (in der Zwischenzeit habe ich mir zur Sicherheit einen Receiver-Code eines Premiere geeigneten Receiver von einem Kumpel besorgt). Die nette Damen auf der anderen Seite sagt mir, dass die Sender eigentlich Freigeschalten sind, aber zur Sicherheit hat sie sie noch einmal Freigeschalten und 3 Minuten später lief alles wie geschmiert.

    Hier noch einige Tipps:
    - Fürs Aufnehmen ist Premiere einfach spitze. Die Timerzeiten stimmen immer 100%.

    - Ich habe oftmals diverse Probleme, wenn der Receiver gestartet wird und ein Premieresender ist aktiv. Dann schalte ich meistens auf ARD, mach den Receiver noch mal aus und starte neu. Dann läuft es eigentlich richtig gut.

    - Im Sportportal bekommt ihr die Subkanäle über die gelbe Taste. Das Fussball-Live-Spiel das Ihr bis zur WM sehen könnt, ist in der Liste der Spiele mit einem kleinen weißen Strich markiert (Premiere-Start).

    - englischsprachige Filme werden fast immer auch mit Originalton übertragen; Audiotaste drücken und nicht wundern, die englische Tonspur ist auch mit Deutsch beschriftet, einfach durchtesten

    Soweit mein Erfahrungsbericht

    Detlef
     
  9. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Hallo Leute,

    der Weg ist steinig, ich hab's ja gewusst...

    Habe nun heute die Smartcard zugesandt bekommen. Leider ist es eine S04, da ich die Seriennummer eines Humax-Receivers angegeben hatte. Und nun? In einem anderen Forum bzw. dem Archiv auf digitalfernsehen habe ich gelesen, dass diese Karten im Alphacrypt (Light) nicht funktionieren. Hat sich daran etwas geändert? Falls nicht, muss ich wohl versuchen, sie umzutauschen... Gibt's da Erfahrung unter euch?

    Dank im Voraus!

    Gruß


    Andreas
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic HMS3 und Premiere

    Wieso hat Du eine S04 bekommen?

    Die werden normal nur mit den Premiere-tauglichen Direkt+ Receivern mit Festplatte ausgegeben.

    Hast Du die Bezeichnung ( Seriennummer ) eines solchen Receivers angegeben?

    Achtung: Die S04 verheiratet sich mit dem Receiver, und ist dann in keinen anderen Receiver mehr verwendbar!

    digiface