1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic-HD-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Solero, 22. Oktober 2007.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Es ist sehr bedauerlich,daß Panasonic keinen HDTV-PVR-Receiver im Angebot hat. Vom Tu-HMS 3 auf den Nachfolger DMR-EX80SEGS umzusteigen, ist nicht sinnvoll! Alternative Topfield TF 7700 HSCI-PVR. Noch nicht auf dem Markt. Die Frage ist nur: Kommt der neue Topfield an die Bild und Tonqualität des Panasonic herann?

    Grüße Solero
     
  2. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Aurich
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Hallo,

    hat denn hier einer der eingefleischten HDB-1 oder HMS-3 Benutzer Erfahrungen mit dem neuen DMR-EX80S gemacht? Wie sind die denn im Vergleich? Ich befürchte ja das die Festplatte in meinem HDB-1 schlappmacht und dann geht die Alternativensuche los... Das Konzept des aktuellen DMR-EX80S find eich gut, Sat-Tuner, Fesplatte und DVD-Brenner in einem. Aber wie sieht mit der Bedienung und der Zuverlässigkeit aus?

    Ciao,

    Dietmar
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Den habe ich n icht. Aber den DMR-EX95V mit "T", NV-HDB 1E, DMR-E95H. Mit allen zufrieden. Der DMR-EX95V hat noch Video.Habe noch ein anderes Gerät, daß SAT-HD Sender anzeigt. Sehe da aber keine Bildunterschiede, auf meinem guten Philips Röhren-TV 36 PW 9765/12.
    Gruß
    Siegi
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Für den US Markt scheint wohl Panasonic HDTV-Receiver herzustellen.

    Daher war ich überrascht, dass Panasonic zur IFA ein Gerät mit einem DVB-S-Tuner heraus gebracht hat.

    Ich dachte dass man als nächsten Receiver ein HDTV-Receiver erwarten kann.

    digiface
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Würde ich auch sehr begrüßen.
    Den 80er mit HD, das wäre das ideale Gerät.
    In das aktuelle Modell hätten die auch ruhig noch einen Twintuner einbauen können, aber man kann eben nicht alles haben.

    Meint ihr, daß Panasonic einen HD-Receiver mit Festplatte auf den Deutschen Markt bringt ?
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Auf panasonic.com sind diese Geräte aber nicht zu finden.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Was ich auf die Schnelle fand ist:

    Panasonic TU-HDS20 High Definition Receiver HDTV

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Hab das kurz mal bei google eingegeben und der bekommt ja echt miese Kritiken. Scheint wohl sehr langsam zu sein. Was ist denn da los bei Panasonic. Bekommen die das mit der Software nicht hin ? Schade eigentlich. In Punkto Bild und Bedienung finde ich den HMS3 z.b echt klasse. Wenn das Teil überarbeitet wird und als HD-Version mit einer lauffähigen Software kommt, das wäre der Hammer. Da würde ich auch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber, wie gesagt: LAUFFÄHIG.
     
  9. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Vielleicht gibt es 2008 den Panasonic-HD-PVR-Receiver.
    Ein warten lohnt sich momentan! Bei den Topfield 7700 HD-PVR- Problemen ist mir der Kauf und Umstieg vergangen. Für diesen stolzen Preis, ein nicht funktionierendes Gerät! Das SD-Bild dürfte beim Tu-HMS 3 einfache Spitze bzw. besser sein. Habe keinen Bildvergleich zum Topfield gelesen. Zu 90 Prozent wird ja noch im Pal-Standart geschaut.
    Grüße Solero
     
  10. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic-HD-PVR-Receiver

    Auch von dem Humax HD-PVR wird abgeraten. Läuft nicht stabil. Scheinen also alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Scheint richtig schwierig zu sein einen normal funktionierenden Receiver auf den Markt zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen