1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic GW20 (Plasma) oder auf LED warten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tester789, 2. Mai 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Panasonic GW20 (Plasma) oder auf LED warten?

Kommt drauf an, wie du es empfindest.

Der LG, den du dir da ausgesucht hast ist nun auch nicht der beste LED-Backlight (Local Dimming). Da solltest du auf dei 9000er Serie zurückgreifen.

LG Electronics 47LH9000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2. tester789

tester789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

moin,
    ich habe mir mal den 42SL9500 und 42LH9000 angeguckt.

Der 9500er und der 9000er unterscheiden sich hauptsächlich im Kontrast und einmal besitzt der eine 100Hz, der andere 200 Hz. Ansonsten sehe ich da kaum Unterschiede.

Und die Preisdifferenz beträgt knapp 300 Euro. Wie kann das sein?

LG Electronics 42SL9500 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

LG Electronics 42LH9000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edit: Ah, anscheinend ist der 9500er SL ein Edge-LCD, der LH9000 kommt mit "richtigem" LED-Backlight daher. Das dürfte wohl ein treffender Unterschied sein ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Ja ist es. Der LH9000 hat aber nur "pseudo" 200Hz. Hat auch nur die 100Hz Bildberechnung + 100Hz Scanning Backlight. Kommt den Haltezeiten echter 200Hzler aber gleich.
    Der SL hat aber ne spielgelde Frontscheibe, wenns Dich nicht stört. Der Blickwinkel ist extrem schlecht. Der Kontrast bricht schon leicht von der Seite total ein. Sieht man am aufhellen des Schwarzwertes. Zudem ist der SW auch noch total schlecht, was man auf die verbauten Panels von LG schieben muss.

Der LH macht das viel bessere Bild. Schon wegen besseren SWs, obwohl die gleichen Panels verbaut sind, sieht das Bild dank Local Dimming einfach viel plastischer aus. Wenns einer von den beiden sein soll und Du über den optischen Fauxpass seitens LGs hinwegsehen kannst:D, würde ich eher zum LH tendieren. So man denn noch einen bekommt. Die Dinger laufen jetzt aus. Die letzte Lieferung ist schon in die Läden gekommen.

Oder halt doch der GW? Schwierige Angelegenheit.:p

4. tester789

tester789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

moin,
    oha. Das ist wirklich keine einfache Entscheidung. Der GW20 und der LH9000 unterscheiden sich preislich eigentlich nicht. Ich würde wohl eher zum GW20 tendieren. Der ist nagelneu und ich habe bisher nichts schlechtes über ihn lesen können.

Ein Auslaufgerät möchte ich nicht so gerne kaufen. Ich hatte mir gestern noch einen Sharp und Sony LCD-LED angeguckt, aber über beide habe ich auch viele negative Kritiken gefunden :( Den absoluten LCD-LED-Allrounder scheint es irgendwie nicht zu geben ;-)

5. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Hi
    Naja Auslaufmodell muss ja nicht schlecht sein. Heisst ja nicht das die gleich mit der Produktion der Ersatzteile aufhören.
    Ansonsten wenn Du keine Probs mit dem Geflimmere bei Plasmas hast greif zu. Er sagt Dir doch eh schon am meisten zu. Sollen wir Dich jetzt ans Händchen nehmen?:D

PS: Ein LCD-LED-Allrounder wirste wohl bei Toshiba mit dem "Cell TV" finden. Der wird es aber nicht nach Deutschland schaffen. Also musste überall halt Abstriche machen. Zumal der "Cell TV" auch für normalsterbliche unbezahlbar gewesen wäre.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Was soll denn überhaupt ein LCD-LED-Allrounder sein?

Integrierte Kaffeemaschine? Rückenkratzer?

7. CaptainCool

CaptainCool Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Welcher wirds denn? Hatte mir mal den 46GW20 angeschaut.

8. tester789

tester789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

moin,
    also es ist jetzt der 42GW20 geworden und bisher bin ich zufrieden. Kabel Deutschland strahlt mir jedoch noch eindeutig zu wenig HD-Sender aus, aber das Bild von ARD HD etc. ist sehr gut. Auch die digitalen Sender sehen gut aus, hätte die aber gern in HD :p

Jetzt muss nur noch ein Blu-ray Player her. Achso: Der 42GW20 surrt etwas, allerdings höre ich das nicht wenn ich vor dem TV sitze. Man kann das surren aber hören, wenn man seinen Kopf mal hinter das Display streckt.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Alle Plasma surren. Steht übrigens auch bei dem Test von Aveda drin. Soll aber ab einem Abstand von 45 cm vor dem Plasma nicht mehr zu hören sein.
    Ein anderes Forum beschäftigt sich ausgiebig mit dieser Thematik. Allerdings sind dort viele Freaks am Start. Dort stört einige schon das Geräusch des An- und Ausschalters. Du scheinst aber ein Normalkonsument zu sein. Deshaln schreib mal was zum EPG und der Timeshift-Funktion mit USB (ruckelt?), Falls Du Sky hast auch zum Thema Optionskanäle.
    Danke.