1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2014.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Sehe ich auch so (Aussage von Klaus K. und von Panasonic).

    Da gebärden sich ja mal wieder einige, als würden sie mit vorgehaltener Pistole gezwungen größere (UHD)-TVs zu kaufen.

    Dass die meisten nur Wände mit 2 oder 3m Breite haben, kann ich auch nicht so recht glauben.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Hat so auch niemand behauptet, aber andere Einrichtungsgegenstände brauchen auch Platz!
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Und in 3 Jahren wird dann aus den UHD-Fernsehern Schrott, wenn das neue Supra-HD auf den Markt kommt. Unter 16 Gigapixel geht da nichts. ^^
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Möbel werden völlig überbewertet.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Stimmt, 1 Wand für einen Schrank, an einer sind Fenster, an einer eine Tür. Dann hat man eine prima breite Wand für einen großen TV frei. Vor Jahren dachte ich auch einmal, dass 40" ausreichend sind. Man gewöhnt sich aber so schnell daran. Beim nächstenMal gehe ich von 63" auf 65".

    Wenn ich nicht an der 4. Wand noch einen Kamin hätte, würden es sogar 75", aber so ein Kamin ist ja eher nicht die Regel.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    So ein Generationswechsel dauert ca. 10 Jahre und dann ist der TV wahrscheinlich wirklich Schrott.

    Nach 3 Jahren wäre das nur (vermeintlicher) Schrott, wenn man tatsächlich so ein marketingabhängiger Technikjunkie wäre, wie einige hier glauben machen wollen. Das dürfte aber nur eine ganz kleine Minderheit sein. Um die würde ich mir aber keine Sorgen machen, da sie in der Regel das nötige Kleingeld mitbringen.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    ich glaube da unterschätzt du etwas die baulichen Gegebenheiten vieler Gebäude. Nimm doch den ganzen 50er Jahre oder sogar Vorkriegs Häuserbestand. Da standen früher 50cm Röhren und ne dicke Couch-Einrichtung. DIe Zimmer sind klein, schon aufgrund der Tragfähigkeit der Decken. Völlige Alltagssituation in fast jeder Mietswohnung in Münster. Selbst die Eigentumswohnungen haben selten eine 3m Wand zur Verfügung. Und selbst die Neubauten sind eher kritisch, da da häufig mit bodentiefen Fenstern gearbeitet wird um die Zimmer lichtdurchflutet zu bekommen.

    Nicht zu vergessen dass man, selbst wenn so eine Wand da wäre, ja auch eine passende haben muss. Erstens werden die wenigsten die Wände aufschlitzen um beispielsweise die Sat oder Netzwerkleitung von einer Ecke zur anderen zu verlegen nur weil da eine größere Wand ist (Möbel umrücken mal ganz zu schweigen) , zum anderen nützt dir ja eine solche Wand auch nur bedingt was, wenn du beispielsweise dann z.B. die Südseite mit Fenster hinter dir hast. Ich mach ja nicht jedesmal die Rolladen runter nur um TV zu gucken.

    Ich vermute, dass bei vielen spätestens bereits ab 50-55" das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Und sogenannte Fernsehschränke oder Wohn-Schrankwände die das ganze künstlich blockieren habe ich noch gar nicht aufgeführt :D
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Och so einen großen TV würde ich gern haben, wenn Panasonic mir die entsprechende Wohnung gleich mitliefert und auch bezahlt. Unser Wohnzimmer hat ohne Möbel nur 17 qm2. Bin mit meinem 32 Zöller sehr zufrieden.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Hast Du dich da evtl. verschrieben? Wenn kein Raum eine 3m Wand hat wäre der größte Raum unter 9m². :confused:


    Und nur mal zur Info, ein 75" ist gerde mal 1,68m breit.
     
  10. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    In Wänden gibt es mitunter Türen und Fenster. ;)