1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2014.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Warum sollte es nicht so sein?
    Bevor die Kabelnetzbetreiber CI+ Module angeboten haben, wurden auch zig TV Geräte "ohne" DVB-C Tuner verkauft obwohl dieser verbaut war.

    Ein wechseln der Region oder später Firmwäreupdates haben diesen dann aktiviert.
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Große TVs in kleinen Räumen waren noch nie ein Problem. Das Problem waren die Augen. :p
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    HEVC H.265?
    Ist das nicht der DVB-T2-Standard, der erst nach kommen soll in zwei Jahren?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Viel überraschender finde ich den Umkehrschluss, denn dann könnte die Meldung auch so lauten:

    Panasonic gibt zu, dass ihre Fernseher bisher zu groß für viele Räume waren, bzw. die Auflösung entsprechend zu gering.
    Jahrelang haben alle großen TV Hersteller ihre Kunden betrogen, und ihnen Geräte verkauft, die entweder zu groß waren, oder eine zu geringe Auflösung hatten. Der erste Hersteller bricht nun das Schweigen, und entschuldigt sich öffentlich. Der Hersteller rät Kunden nun, lieber in eine kleinere Wohnung zu ziehen, und das gesparte Geld für einen größeren Fernseher auszugeben.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Das hätte Panasonic gerne, denn an größeren verkauften TVs verdienen die mehr Geld, als an kleineren Schirmdiagonalen. :LOL:

    Physische Platzprobleme löst UHD aber auch nicht. :winken:
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    nicht wirklich
    HEVC/H.265 ist Codec der u.a. bei Netflix in 4k verwendet wird.

    DVB-T2 in Deutschland wird ebenfalls auf HEVC setzen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Ich sag nur: Tunnelblick.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Achja, die armen bemitleidenswerten Deutschen, die ärmste Nation der Welt…

    Die Realität ist genau das Gegenteil: Die meisten Leute sitzen schon für HD viel zu weit von ihrer Glotze weg und um von UHD etwas zu haben, müsste die Kiste VIEL größer werden. Der Durchschnittsglotzer (40" auf 3m) sieht schon von HD kaum was. Dass man den Leuten für UHD auch größere Glotzen "aufschwatzen" will, ist also absolut legitim und technisch sinnvoll. Ich habe nur meine Zweifel, dass die Werte dabei überhaupt in für UHD erforderlichen Größen ankommen – 40"-Geräte mit UHD sprechen jedenfalls dagegen.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Richtig, unter 55 Zoll Bildschirm-Diagonale wäre UHD Perlen vor die Saeue...
     
  10. fiutare

    fiutare Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic: "Große TVs in kleinen Räumen sind kein Problem mehr"

    Ich hab ne Eigentumswohnung und ein Wohnzimmer mit über 40qm. Trotzdem sitze ich nur 2,5m vor der Glotze (hab mich eben so eingerichtet). Und ja, richtig: Demnächst habe ich ein 65'' 4k-TV. Die Wand ist mindestens groß genug.

    Noch Fragen?

    Ach ja: Zukunftsfähig blabla, drauf geschissen. Die Bilder auf dem TV sind mindestens besser als vorher. Nur das interessiert mich. :winken: