1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Es wird immer wieder Leute geben, denen der Goldrand eines Tellers wichtiger als die Suppe ist.
    O.k. aus einem Blechnapf möchte ich auch nicht fr....(Hans Fallada).
    Ein ganz wichtiger Punkt wurde hier noch gar nicht erwähnt.
    Samsung konnte zwar schon vor einem Jahr H.265 abbilden, aber Panasonic scheint jetzt erstmalig auch die direkte Aufzeichnung auf einen Stick zu ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Na da bin ich aber froh das ich noch einen Panasonic mit dem "alten" OS habe. Mich würden keine 100 Pferde für diese Oberfläche gewinnen können. :eek:
     
  3. xoxo

    xoxo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Für das Design hat Firefox wohl viel Geld bezahlt :D

    Genau wie Netflix, die haben enorm viel Geld bei Panasonic abgeliefert, dass die Netflix Taste zentral auf der Fernbedienung gewandert ist. Bei Grundig ebenfalls das gleiche mit Netflix.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Nun gut, für manche sind eben 350€ (soviel hat der Philips, den ich auch mal hatte, damals meiner Erinnerung nach gekostet) ein Heidengeld, aber dafür konnte ich doch auf Premiere auch schon einige HD-Sendungen sehen - vor allem Fußball, wenn ich mich recht entsinne.

    Dabei bist du ja eher spät eingestiegen. Ich hatte ein paar Monate vorher schon den Pace, der als Zweit- oder Drittreceiver übrigens gelegentlich immer noch seinen Dienst tut.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hier bereits erwähnt wurde, dass dieser neue Pana jetzt wohl auch die H.265-Signale direkt auf Stick speichern kann ?
    Genau das kann nämlich mein Samsung noch nicht.
    Da läge Panasonic erst mal wenigstens in einem Punkt wieder vor der Konkurrenz.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Probiere mal die Aufzeichnung auf externe Platte.
    Die Aufzeichnung auf Stick funktioniert offiziell bei keinem Samsung TV, auch nicht bei den HD Modellen. Es gibt da zwar Tricks, dass es doch geht und der ein oder andere Stick funktioniert sogar von vornherein, aber eigentlich geht es nicht.
    Mit dem 65HU8590 sind jedenfalls UHD Aufnahmen auf Festplatte möglich, sofern sie nicht gesperrt sind.
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Im Moment kann der Panasonic CXW754 H.265-Signale auch nicht auf einen Stick aufzeichnen.
    Vielleicht mit dem Update, das am 18.05.kommen soll.
    Auf jede beliebige FP ist die Aufzeichnung aber möglich.
    Welchen Zweck sollte die Aufzeichnung auf einen Stick haben, da das Aufzeichnen und Abspielen ja sowieso nur an diesem Gerät möglich ist?
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Ähhhm, der passende TV gehörte selbstverständlich mit dazu und den hast du mal nicht gerade für 800,- € bekommen!:winken:

    Und was du damals zu sehen bekamst, war ja auch nur hier und da mal eine Sendung, nach der WM war schon wieder Schluß mit Fußball in HD unddas rechtfertigte in keinster Weise die Anschaffungskosten. Wenn man es genau nimmt, ist die ganze HD-Geschichte heute, 10 Jahre später noch nicht mal richtig im Gange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  9. Exideem

    Exideem Guest

  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Schade, 65" sind mir einfach zu klein.........gerade bei 3D ist das überhaupt kein Genuss. :(
    Interessant wird es erst ab 100" aufwärts, da kommt Freude auf....da bleibe ich dann lieber vorerst bei (noch) FullHD.