1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    ...weil Du Dich eben nicht zeitig genug über das Ganze informiert hast, obwohl Du zumindest in diesem Forum liest. Das ist doch schon was, aber ziehst meines Erachtens nach völlig falsche Schlüsse daraus.
    Eine Erkenntnis ist allerdings richtig: Jedem das Seine !
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Ich glaube nicht das das passieren wird. bei HD, nach dem Jahrtausendwechsel war das der Fall, aber den Unterschied zu UHD finde ich nicht annähernd so bahnbrechend wie von Pal auch 1080i.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Dann hast du wirklich noch kein Fußball in UHD/4K gesehen, sonst würdest du sicherlich anders reden...
    Fußball in 4K ist nochmal ein Quantensprung gegenüber FullHD!:winken:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Diese Inkontinenz der Bedienoberfläche ist kein
    Ruhmes-Blatt für das Panasonic Modell.

    Derer hat er 3 ( Setup, Mediaplayer-Aufnahme im Historischen Design, und das Firefox basierende Hauptmenü nebst SmartTv Apps.)

    Eine hohe Performance hat er ja scheinbar, wohl auch nötig um die 4K Nutzung ohne Probleme zu ermöglichen,
    aber es gehört auch Bedienung und Konsistenz mit dazu, und das ist bei dem getesteten Modell leider nicht so.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Was genau hast du an der Bedienoberfläche des neuen Panasonic-754 auszusetzen?
    Die Bedienoberfläche ist übersichtlich, verständlich und unkompliziert zu bedienen.
    Das Setup ist logisch aufgebaut und auch für technische Laien zu bewältigen...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Mal abgesehen davon das mir dieses Firefox Design nicht gefällt.

    Das es quasi 3 verschiedene Designs gibt.
    -Firefox
    -Setup
    -und das blaue der alten Modelle

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Wie gesagt 3 verschiedene Menüoberflächen Design.
    Wenn ich vom Video ausgehe.
    Könnte Einsteiger verwirren. :winken:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Ich habe den 754er gestern im Saturn gesehen und war eher geschockt von der Verarbeitung bei Panasonic Einzug gehalten hat. Mein letzter Panasonic war zwar 2009, aber damals gab es in der Preisklasse eines heutigen 754er noch einen Metallrand ums Display, eine Rückwand aus Metall usw. usf.

    Das scheint mittlerweile alles nur noch Plastik zu sein.

    "Schön" ist in meinen Augen anders! :(
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Es gibt kein Firefox Design, es gibt den Firefoxbrowser...:winken:
    Nein, es gibt keine verschiedenen Designs.
    Es gibt nur die Home-Taste, von der aus die Einrichtung des neuen Panasonic-TV erfolgt. Diesen Bildschirm kannst du dir individuell durch "anpinnen" einrichten und mit den für dich sinnvollen Apps oder Buttons so auf deine Bedürfnisse zuschneiden, wie sie dir genehm sind.
    Das ist alles sehr übersichtlich und sinnvoll angeordnet.
    Im Ausgangsmenü gibt es nur die Buttons Live-TV, Apps und Geräte.

    Das Setup (Bildeinstellungen, Ton, Sendersuchlauf usw.) erfolgt über eine komplett andere Einstellung.
    Die Konfigurationsmöglichkeiten sind hervorragend und suchen seines gleichen.:D
    Hier erhältst du mal einen Überblick über den CXW754!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2015
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Das ist sicherlich Geschmackssache!
    Die Verarbeitung ist topp.
    [​IMG]
    Der Rahmen ist in Metallic-Schwarz gehalten.
    [​IMG]
    Suchst du dir einen Fernseher nach der Rückwand aus?
    Ich eigentlich nach den Bildeigenschaften...:D
    Der Panasonic hat Doppeltuner(welchen sonst kaum ein TV besitzt) und zwei CI+Einschübe, dazu noch einen SD-Card Anschluß für direktes einlesen der Fotos aus der Digicam.;)
     
  10. xoxo

    xoxo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker
    AW: Panasonic Firefox-TV: 4K-UHD-Update getestet

    Der Markt bzw. die Endverbraucher schreien doch immer nach günstigeren Preisen, also muss man irgendwo sparen und das Gehäuse ist neben der Haltbarkeit dann ein Punkt wo die Industrie dran spart.

    Wer ein Wertingen Gehäuse und eine sehr gute Verarbeitung haben möchte, der kann sich gerne bei Metz oder Loewe wiederfinden. Unterschiede in der Technik bzw. Ausstattung ist identisch aber Service und Design / Verarbeitung hingegen schon eine änder Klasse.