1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sven321, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Wer hier "trollt", das entscheide ganz allein ich.

    Im Übrigen ist "GUDE" eine südhessische Begrüßungsformel. Ihr meint sicherlich "GUIDE+"...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Und was lesen wir da?

    Es sind zwei Episoden, einmal "Das Seemannsgrab" und einmal "Ärztin unter Mordverdacht", die im originalen EPG fälschlicherweise als eine Sendung zusammengefaßt werden. Da die meisten wohl eh immer beide Folgen ansehen bzw. aufnehmen wollen, ist das aber eigentlich auch relativ egal.


    Und mein EPG geht beim ZDF bis 14.08.12 um 02.35 Uhr noch mal drei Tage länger. :D

    Bei der ARD geht er übrigens sogar bis zum 04.09.12 um 02.08 Uhr.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    EPG macht auch mal Fehler und auch mal gibt es Fehler in der normalen Programm Zeitschrift die man kauft, nur sind diese Fehler bei der EPG eher eine Ausnahme und selten ,währe mir nach ca. 5 Jahren aufgefallen ich nutzte seit diese Zeit sehr oft die EPG zum vor Programmieren meines HDD Recorders , nur hallt dieses GUDE+ ist halt murks
    zum 4 x keine Sender Daten ZDF-Neo usw. und
    sonst würden nicht so viele sich über dieses GUDE+ ärgern google mal...
    Fehlende Inhalte (I) u.a. Wiso Plus auf ZDF-Info wo man nie weis was für eine Sendung es ist, da sind z.b. der EPG vollständige Infos immer schön vorhanden die bei GUDE+ dann fehlen,
    ich werde auch bald meinen HDD Recorder nach der Beschreibung von Panasonic auf EPG umstellen müssen den das mit der GUDE+ ist mist,
    es kann ja jeder so machen wie er will und braucht
    ich kann das mit der GUDE+ so nicht gebrauchen lieber die normale EPG wieder im 2. Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Das mit Magnum ist aber einer der drei angeblichen Fehler, die Du Guide Plus bisher vorgeworfen hast und den Du sogar an Panasonic geschickt hast. :rolleyes:

    Bei diesen beiden anderen angeblichen Fehlern habe ich Dir schon erklärt, warum das so ist, und das teilweise selbst die Programmübersichten der Sendeanstalten sogar weniger Informationen als Guide Plus liefern. Woher soll eine Programmredaktion die Daten bekommen, wenn selbst der Sender diese nicht richtig veröffentlicht?

    Zeige mir mal eine Programmzeitschrift, wo alle Sendungen von ZDF neo abgedruckt sind. Selbst die Hörzu zeigt nur die Tagesübersicht und auch dabei fast nur die reinen Titel. Für die paar Leute, die sich für den Sender interessieren lohnen sich die Kosten nicht, zumal Du bei Guide Plus nach dem Kauf des Gerätes nichts mehr bezahlst.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    ich versthe nicht was es da zum rum sabbern gibt auch dir stell ich die Frage
    hast du ein Gerät Panasonic EX84C ?

    diese Woche am 10.08.2012 ist nur ein Magnum Eintrag in der Liste von ZDF 01.15 bis 02.45 letzte Woche waren zwei und es war nur ein Film ,
    es haben noch viele andere herausgefunden das dieses das GUDE+ sehr fehlerhaft funktioniert u.a lies mal den 1. post hier , diesen Fehler habe ich zwar nicht dafür andere ,
    lt. der Angaben auf der Web. von GUDE+ wird angeführt dass das GUDE+ von Sender Tele5 in meiner Region gesendet wird, die GUDE+Info Daten meines Panasonic EX84C sagen aber was völlig anders , hier wird GUDE+Info vom TV Sender über DVB-T das 4. gesendet . Panasonic hatte mir unmißverständlich mitgeteilt das kein Geräte Fehler vorliegt sondern das es nur an der Ausstrahlung von GUDE+ liegt und offenbar haben sich bei Panasonic noch andere Kunden beschwert weil das Gerät standardmäßig nur mit GUDE+ , diese aber offbenbar sehr fehlerhaft ist und eine Zugesicherte Eigenschaft daruchg am Gerät nicht erfüllt wird weil u.a. am Panasonic nicht vorgesehen ist das man den auf EPG umstellen kann . was meinst wohl warum sich Panasonic so viel mühe gegeben hat um herauszufinden wie man am Gerät das GUDE+ abstellen kann ?
    ich habe das angeregt FW Update das man das Gerät einfacher von GUDE+ auf EPG umstellen kann, so wie es beim Pioneer 545hx-s z.b. ist ,
    der Pioneer ist ein Festplatten Recorder der so 2006/2007 im Handel war und über einen Doppel Tuner verfügt Analog,Analog Kabel , DVB-T so wie GUDE+ oder EPG kann .

    es währe angeraucht wenn hier nur Leute Diskutieren die auch wirklich so ein Gerät haben
    oder einen Festplatten Recorder mit EPG, GUDE+ der über DVB-T/C betrieben wird
    als rum zu spammen >Troll mäßig< .
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Nein, aber einen Panasonic DMR-EH545EGK und mehrere Pioneer-Geräte mit Guide Plus. Ich weiß also sehr wohl, wovon ich rede.

    Dann schau mal hier: Klick (der Link ist wahrscheinlich nur begrenzt gültig). Letzte Woche liefen die zwei Folgen "Ein Fall zum Träumen" und "Higgins alte Liebe", die das ZDF wie üblich fälschlicherweise als eine Sendung angibt. In dem Fall ist also eindeutig Guide Plus genauer.

    Im zweiten Beitrag steht, daß es bei DVB-T technische Probleme gab. Das ist nicht schön und hat nichts mit Deinen angeblichen Fehlern zu tun, zumal Du von den technischen Problemen anscheinend gar nichts bemerkt hast:
    Nenne doch bitte mal einen der anderen Fehler, der angeblich bei Dir auftritt. Eventuell können wir das hier ja auch schnell klären.

    Die Webseite ist halt veraltet, was sicher ein Fehler ist. Aber welche negativen Auswirkungen hattest Du dadurch? Mußtest Du den Übertragungskanal manuell einstellen?

    Das ist für mich aber sehr wohl ein Gerätefehler (Designfehler) von Panasonic. Ein Hersteller kann sich nicht allein auf einen Drittanbieter verlassen, dieser kann ja auch mal pleite gehen. Als Alternative sollte wie bei TechniSat und derem SFI immer auch das normale EPG verfügbar sein.

    Die Recorder von Pioneer waren schon immer bedienungsfreundlicher.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    der TE hatte oder hat ja ein Problem mit dem GUDE+
    ich von anfang an seit GUDE+ ZDF-NEO fehlt u.a.
    Panasonic hat mir erst mal eine Lösung geschickt wie man GUDE+ abschalten kann und die EPG nutzten kann habe ich aber noch nicht ausprobiert;

    an dem besagten Tag war ein Doppel Eintrag Magnum ZDF dieser wurde nicht in der EPG und auch nicht im Video Text angezeigt da stand nur ein Film und nicht zwei,
    ich muß dir ja auch nicht erklären wenn da falschen Einträge sind und man im guten glauben das Gerät für Sendungen vor programmiert dass das Gerät dann falsch oder zu falschen Zeiten aufnimmt und man dadurch den Film oder die Sendung verpaßt .
    ich hatte Panasonic gesagt das GUDE+ sehr unzuverlässig ist jedenfalls über DVB-T
    und habe dieses auch nachweisen können, Screnn Foto EPG und GUDE+ gleicher Tag Sendung
    und das mit ZDF-Neo noch, das die EPG z.b mal ausfällt gibt es zwar auch hin und wieder mal aber sehr selten und meinst nur auf einem Sender das da falsche Einträge sind oder permanent fehlen habe ich bei der EPG seit 5 Jahren noch nicht erlebt .

    ein Geräte FW Fehler ist es lt Panasonic nicht , aba wenn sich da genug Leute über dieses GUDE+ beschweren vielleicht machen die dann ein FW Update das man das Gerät einfacher auf EPG umstellen kann so wie es z.b. bei meinem Peeonier ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Im EPG wurden aber zwei Filme gelistet! (in einem Eintrag) Du hättest also beide aufgenommen da auch die Zeit dies entsprechend ausgewiesen hat.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    An goto2: Liest Du meine Beiträge überhaupt?

    Hier noch einmal hoffentlich verständlich zusammengefaßt:
    ZDF neo -> zu wenig Zuschauer -> zu hohe Kosten für die paar Leute -> keine Guide Plus Informationen

    Magnum im ZDF -> immer zwei Folgen nacheinander
    ZDF EPG -> falsch
    ZDF Videotext -> falsch
    Guide Plus -> richtig

    Deine bisherigen Meldungen -> keine Fehler
    Guide Plus -> zuverlässig

    Wenn Guide Plus wirklich so unzuverlässig ist, dann sollte es Dir doch nicht so schwer fallen, einen tatsächlichen Fehler konkret zu benennen.

    MDR EPG -> Info von 2 Stunden vor Sendungsbeginn
    Guide Plus -> Info von x Stunden vor Sendungsbeginn (der letzten Aktualisierung), zumindest Angabe der Moderation
    MDR auf DasErste.de -> Keine Info 90 Minuten vor Sendungsbeginn, nicht einmal zur Moderation
    Guide Plus -> teilweise besser als MDR

    Woher soll Guide Plus die Informationen, die erst kurz vor Sendungsbeginn vom MDR im EPG eingetragen werden bekommen und wie sollen sie diese Dir übermitteln? Bitte beantworte diese beiden Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    hier wird ja alles verdreht nicht EPG sondern
    GUDE+ zeigt oft Fehlerhaft an


    ich kann das belegen diesen Fehler Sendung vor ein paar Wochen ZDF


    <script src='http://img846.imageshack.us/shareable/?i=mozscreenshot1.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[​IMG]</noscript>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.