1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic eh 65

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von knutmontoya, 24. August 2006.

  1. knutmontoya

    knutmontoya Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    habe mir einen Panasonic DVD Recorder zugelegt. Finde das Gerät auch sehr gut. Nun habe ich aber ein paar Fragen nach dem Studium der Bedienungsanleitung.
    1. Muß ich beim Kopieren DVD `s immer erst formatieren?
    2. Habe jetzt vom Videorecorder 19 Filme auf HDD überspielt und immer benannt. Jetzt bei 20. kann ich keinen Titel mehr vergeben weil angeblich der Speicher voll ist, und keine Zeichen mehr vergeben werden können. Muß ich evtl anders ablegen unter Album , Kapitel oder so?
     
  2. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Panasonic eh 65

    Hi Knut :eek:
    Hab das Gerät zwar auch erst kurz. Konnte jedoch schon einige Erfahrungen sammeln. Somit kann ich Dir auch die Frage der Formatierung beantworten. Jede DVD muss formatiert werden und soll sie dann in einem anderen Player laufen, so musst Du sie dann nach dem brennen finalisieren. Über 19 Filme bin ich jedoch noch nicht :D
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Panasonic eh 65

    DVD-R muß man nicht formatieren, alle anderen Medien aber schon.

    Das mit dem Speicher ist komisch, ich hab fast 70 Titel auf der Platte und noch nie so eine Meldung bekommen. Bist Du sicher, dass Du überhaupt noch Platz auf der Platte hast? Bei 19 Filmen könnte das je nach Modus schon knapp werden.
     
  4. knutmontoya

    knutmontoya Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Panasonic eh 65

    ja, ich habe die Titel benannt, dann gespeichert und dann übernehmen gesagt. Habe aber nur 20 "Vorbelegungen" zur Auswahl. Wenn ich direkt übernehmen sage klappt das dann auch.
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Panasonic eh 65

    Jetzt verstehe ich Dein Problem erst! Du kannst nur 20 Titel in der Titelliste speichern, aber diese Titelliste ist eigentlich nur dazu da, Titel, die Du häufig benötigst, z.B. wenn Du Serien aufnimmst, komfortabler eingeben zu können. Einzelne Sendungen wie Filme kann man einfach direkt benennen, da macht es ja eigentlich keinen Sinn, den Titel noch zusätzlich in der Titelliste abzulegen, weil man ihn ja nie wieder braucht. Lösch mal aus der Titelliste alles raus, was Du nicht mehr benötigst. D
     
  6. knutmontoya

    knutmontoya Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Panasonic eh 65

    Ja Danke, genau so hab ich das jetzt auch verstanden. Habe aber noch ein Problem. Wenn ich Musikvideos vom Pc herunterlade und sie dann mit Nero auf CD Rom brenne, sowohl so wie sie heruntergeladen wurden, noch als Vidio-cd enkodiert, spielen sie auf dem DVD- Recorder nicht. Was mache ich falsch?
     
  7. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Panasonic eh 65

    Da bin ich jetzt leider überfragt, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Frag vielleicht besser mal die Experten auf dvdboard.de, da sind viele Leute, die sich mit solchen Dingen beschäftigen und Dir sicher weiterhelfen können.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic eh 65

    1. Die nennen das "Formatieren", es ist mehr ein "Initialisieren", dauert ein
    paar Sekunden.
    2. Weiß nicht, ob es mit den Titeln zu tun hat, aber abhängig von Deiner
    Plattengröße und der Aufnahmequalität (vielleicht in höchtster Qualität aufgenommen, was aber keine bessere VHS-Qualität bringt) kann es schon
    sein, daß Deine Platte voll ist.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Panasonic eh 65

    Das kann doch eigentlich nur bei den DVD-R und DVD-RW Medien der Fall sein. DVD+R oder DVD+RW muss man normalerweise nicht formatieren. Es sei den Panasonic geht da unnötigerweise Sonderwege.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic eh 65

    Also DVD-R werden von meinem 56er nicht formatiert.
     

Diese Seite empfehlen