1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Starfighter11, 22. Juni 2015.

  1. Starfighter11

    Starfighter11 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe seit 7 Jahren einen Panasonic DVD Recorder Modell DMR-EX80S.
    Folgendes Problem habe ich:
    Nach Programmsuchlauf listet mir das Gerät insges. nur ca. 30 Programme auf, obwohl via Suchlauf über 1000 Programme geladen wurden.
    Dadurch entsteht das Problem, dass ich Programme wie z.B. Sixx oder Pro -Sieben- Maxx nicht in der "Guideliste" habe und somit auch nicht aufnehmen kann.

    Andere Programme wie z.B. Sky oder andere werden mir dafür angezeigt, die mich nicht interessieren.

    Ich habe auch schon versucht, einen Transponder zusätzlich (manuell) zu installieren, aber auch das führt nicht zum gewünschten Erfolg.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    4.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic DVD Recorder

    Wahrscheinlich ist mit Guide der Rowi-Guide gemeint. Dieser Service bietet nur für eine begrenzte Anzahl EPG-Daten. Für alle anderen Sender müßtest Du dann manuell Timer setzen.
     
  3. Starfighter11

    Starfighter11 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DVD Recorder

    Was genau bedeutet "Rowi-Guide" und wie setze ich manuell Timer?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    4.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic DVD Recorder

    Das erste ist ein redaktionell betreuter EPG, enthält also nicht die EPG-Daten der Sender. Alles andere sollte in der Bedienungsanleitung Deines Recorders stehen.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DVD Recorder

    Kontrolliere mal im EPG, ob Du "ungewollt" einen Filter gesetzt hast. Viele Panasonic Geräte bieten das an und zeigen dann im EPG auch nur die gefilterten Sender an. Viel Erfolg.
     
  6. Starfighter11

    Starfighter11 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DVD Recorder

    Hallo Toschwil,

    im Guidemenue gibt es bei mir keine Einstellung für Filter. Kannst du mir sagen, wo ich die finde?
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DVD Recorder


    Filter wird das bei Panasonic auch nicht genannt, bei meinem Panasonic (anderes Modell) nennt sich das Kategorie. Ich kann mit den farbigen Tasten da quasi einen Filter einschalten (blaue Taste).
    Probiere mal, ob das bei Dir auch so geht. Viel Erfolg.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD Recorder

    BDA Seite 41
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DVD Recorder

    Habe das selbe Gerät. Da ist kein (Filter). Es wird bei vielen Sendern kein EPG angeboten. Bei diesen musst Du manuell Timer setzen.
    Die letzte Software Aktualisierung ist 4 Jahre her. Da wird auch nichts mehr kommen.
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DVD Recorder


    Der Link geht anscheinend (bei mir) nicht...
     

Diese Seite empfehlen