1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kurt123, 14. August 2010.

  1. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    hat jemand zu fällig das selbe Gerät und könnte testen ob es geht
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.193
    Zustimmungen:
    3.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    Ich habe den DMR EX 80 S und da geht der EPG ist ja der selbe.
     
  3. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    kann man bei dem Recorder eigendlich seine Firmware manuel neu einspielen?
     
  4. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    Ich habe einen Pioneer DVR-530H-S.
    Der lädt schon seit einigen Tagen keinen EPG.
    Kommt nur der Hinweis,daß ich den Recorder ins Standby schalten soll.Das ist er aber immer.
    Man sieht auch mehrmals am Tag,daß für etwa eine Stunde "EPG" im Display erscheint.Aber danach ist im EPG trotzdem alles leer :(
     
  5. enterbt

    enterbt Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    Wir haben seite 3 Jahren einen Panasonic Festplattenrecorder.
    EPG Daten sind zwischendurch immer wieder nicht zu laden.
    2011 ging das ca. 10 Wochen nicht. Anfang Dezember hatte ich
    beim Kundendienst von Panasonic nachgefragt. Da war man darüber informiert. Die Daten werden aber über einen Dienstleister aufbereitet und und verteilt. Dem Dienstleider sind auch andere Firmen angeschlossen. Panasonic selbst hat da keinen direkten Einfluss drauf. ...jedenfalls konnte man mir bei meinem Anruf Anfang Dezember mitteilen, das ab dem 21.12.2011 die Daten wieder zur Verfügung stehen. Habe dann ca. 2 Wochen gewartet und am 21. hat es dann auch reibungslos mit dem laden geklappt. Jetzt, mitte Januar 2012 wieder der gleiche Mist, keine EPG-Daten seit einigen Tagen.
    Frage mich was der Mist soll. Bezahlen die den Dienstleiser nicht, das der steikt. Überlege mir, ob ich nicht bei der Telekom für 10,00 Euro mehr im Monat auf der Telefonrechnung einen SAT-Reciver hole mit dem ganzen Service dazu.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.193
    Zustimmungen:
    3.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    Also bei den Privaten Sendern ist das so, das sie für Ihre EPG Daten Geld haben wollen, was der Anbieter nicht zahlen will, oder nicht soviel und dann wird eben Wochenlang verhandelt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD-Recorder lädt keine EPG Daten

    Da streikt keiner ausser ab und zu mal die Technik (genauso wie auch im Internet öfters mal einige Seiten nicht gehen)
    Was hat die Telekom mit Satreceivern zu tun?
    Mit einem Satreceiver bist Du auf der richtigen Seite, nur hast Du damit auch keine EPG Daten bei Deinen Aufnahmen mit dem DVD Recorder, dann musst Du schon einen Festpplattenreceiver kaufen und direkt damit aufnehmen.
     
  8. Loeckchen

    Loeckchen Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo@all,

    ich bin durch Zufall auf das Thema hier gelandet. Wir sind Umgezogen und mein Pana DMR-BST 940 hat keine Infos zum Programdaten geladen. Immer wieder aktuallisiert, aber hat nichts geholfen. Dann ist mir aufgefallen dass das Datum und die Uhrzeit nicht stimmten. Stand auf 2006...warum auch immer !!! Dann auf Automatische Aktuallisierung eingestellt und schwups...hatte ich meine Infos wieder.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Gruss Hans
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann ist dort die RTC (Real Time Clock) nicht mehr mit Strom versorgt worden. Normal wird die Uhr vom Sender Synchronisiert (meist ist das ein Sender der voreingestellt ist) Stimmt das Datum und die Uhrzeit nicht kann der EPG auch nicht zugeordnet werden.
     
    Nelli22.08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen