1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Solero, 19. August 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Der kann laut dem Test aber schon wieder kein 5.1, weder aufnehmen noch empfangen!
    Weitere Nachteile: keine direkte Aufnahme des DVB-Streams sondern Wandlung Digital->Analog->Neuencodierung->Digital, also genau den gleichen Weg, den mein EX80S auch geht, den damit verbundenen Qualitätsverlust inklusive...
    Die beste Lösung ist momentan der Technisat Digicorder HD S2 (nicht der normale S2!), der ist auch in der Bildqualität sowohl den DVD-Recordern von Panasonic als auch dem TU-HMS3 haushoch überlegen.
    (Ich weiß es definitiv, da ich alle vorgenannten Geräte zu Hause stehen habe ;))
     
  2. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Das der Technisat HDS2 haushoch überlegen ist, kann ich nicht nachvollziehen! Vielleicht ist es bei deiner Gerätezusammenstellung so. Habe auch den Technisat HDS2 getestet und wieder zurückgegeben! Bei den Farben(Natürlichkeit) ist der Panasonic DMR-EX80 um einiges besser. Was hilft der Technis.HDS2, wenn es keine deutschen HD-Programme gibt! Bis zur HD-Einführung 2010 ist für mich der Panasonic DMR-81 (250GB Festplatte) oder der DMR-71 (160GB Festplatte) die beste Alternative.
    Grüße Solero :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Gibt es doch! (sogar im Kabel sind schon 4 Stück drinn, 2 FTA und 2 Pay-TV. Über Sat sind es deutlich mehr auch arte HD ist dort FTA empfangbar.