1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD-Rec. DMR-EX80S - Riesenproblem Fehlercode: U80

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von picolo, 2. März 2013.

  1. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Riesenproblem mit meinem Festplattenreceiver der Marke Panasonic DMR-EX80S. Es erscheint immer wieder (bei Aufnahmen oder beim Ansehen von Sendern) der Fehlercode "U80". Folge: Aufnahmen erfolgen nicht, Bild "bleibt hängen" etc.
    In der Bedienungsanleitung kann ich den Fehlercode leider nicht finden.
    Im Internet habe ich auch schin fleißig gesucht, jedoch bis auf englische Erklärungen, die ich leider nicht verstehen bzw. deuten kann, nichts gefunden.
    Ich hab jetzt schon öfters den Netzstecker gezogen, jedoch kann dies auch nicht im Sinne des Erfinders sein (als Dauerlösung). Außerdem will ich mich auf die eingespeicherten Aufnahmen auch verlassen können.
    Wer kann mir weiterhelfen, mir selbst fällt nichts mehr ein. Ist der Fehler zum Reparieren oder kann ich das Teil wegwerfen ?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße,
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic DVD-Rec. DMR-EX80S - Riesenproblem Fehlercode: U80

    Hi,

    so wie ich die verschiedenen Beiträge im Web lese, gibt es keine Dauerlösung. Nur die Massnahme des vom Strom nehmens hilft temporär.
    Manche sagen, das ausschalten der Benachrichtigungsfunktion könnte helfen, aber ich glaube das eher weniger.

    I suggest turning off the 'New services' message which you can do in the
    Functions / To others / Setup / Tuning (or display) / menu.

    Auch gibt es ein Softwareupdate aus 2011:

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Downloads/44350/index.html

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  3. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic DVD-Rec. DMR-EX80S - Ersatz

    Danke für den Hinweis, leider kommen die Fehlermeldungen U80 und U81 auch noch nach längeren Ziehen des Netzsteckers. Na ja, vielleicht wirds ja wieder. Schade um das eigentlich tolle Gerät, dass mir tolle Dienste in den letzten Jahren geleistet hat.

    Muss ich mich wohl nach einem Neuen umsehen ? Wer hat Tipps ? Es sollte halt ein Festplattenrekorder mit Satreceiver sein

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  4. herrclaus

    herrclaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD-Rec. DMR-EX80S - Riesenproblem Fehlercode: U80

    Dafür dürfte es viel zu spät sein die Geräte dürften längst entsorgt worden sein.
     

Diese Seite empfehlen