1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Kap62, 29. März 2010.

1. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

Wo sind die PANASONIC - Besitzer, auch Version BluRay (750,850) :confused:

2. dunaj

dunaj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hier:

http://www.hifi-forum.de

3. DietmarS

DietmarS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Brösel,

schnell ist die Menuführung nicht, ebenso braucht das Umschalten zwischen zwei HDMI Eingängen etwas. Ich finde dieses jedoch tolerabel.

Dietmar

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe bei einem bekannten festgestellt, dass ein Panasonic LCD nicht sofort auf HDMI umschaltet, wenn der DMR-XS350 eingeschaltet wurde. Man muss am LCD immer den HDMI-Eingang manuell auswählen.

Das wechseln der Kanallisten, von Favoritenliste auf volle Kanalliste, wurde in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt. Hier steht nur, wie sich beim Receiver Favoritenlisten anlegen lassen.

5. induktiv

induktiv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo im Forum,
    ich versuche Videos auf den Rekorder zu überspielen. Egal ob auf USB-Stick oder von einer SD-Karte, es klappt nicht. Ich habe es mit den verschiedensten Formaten, u.a. auch mpeg2, versucht - negativ.
    Die normale Wiedergabe eines Videos über USB-Stick geht nur im Format .avi.
    Und noch eine Frage: Dolby Digital 5.1 vom Panasonic Fernseher über Toslink klappt hervorragend - kann man gut bei Servus TV überprüfen - was nicht geht, wenn Bild und Ton über den Rekorder kommt. Dieser ist mit dem Fernseher über HDMI und Scart verbunden. Auch wenn das Toslinkkabel mit dem Rekorder verbunden ist, es geht nicht.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke im voraus.

6. Magnesia

Magnesia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen den Panasonic DMR-XS350 gekauft und bin mit dem Gerät zufrieden.
    Allerdings konnte gestern Nachmittag wie befürchtet das Gerät die Optionskanäle nicht entschlüsseln und ich musste mich mit der BL-Konferenz begnügen.
    Zunächst kam die Anzeige "keine gültige Karte eingelegt", später wurden die Unterkanäle nicht mehr angezeigt.
    Heute Nachmittag habe ich dann versucht während den 2. BL-Übertragungen die Unterkanäle über den manuellen Sendersuchlauf zu finden - leider ohne Erfolg.
    Euren Diskussionen kann ich entnehmen, dass es einen Weg gibt die Unterkanäle zu entschlüsseln.
    Es wäre schön wenn mir einer von euch die Vorgehensweise kurz erklärt und mir dabei auch zu Fachbegriffen, wie z. B. SID, Hinweise gibt.
    Das Gerät hat die Software 1.0 und AC light-Modul.
    Vielen Dank im Voraus !

7. pizzahut

pizzahut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Edit: Habe einen neuen Thread erstellt, leider kann ich diesen Beitrag nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  8. Bastler72

Bastler72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wird EPG im Standby Modus aktualisiert.

Hallo.

Bitte nicht böse sein, dass ich mir nicht das ganze Thema durchlesen möchte.
    Irgendwo steht bestimmt die Antwort.

Ich habe auch nur zwei kleine Fragen zu diesem Receiver.

Die wichtigste. Wir EPG im Standby Modus aktualisiert? War bei meinen alten Panasonic Kabel Recordern immer so!

"Merkt" sich der Recorder die Stelle, wo ich eine aufgenommene Sendung unterbrochen habe?
    Beispiel: Abends den Krimi angefangen, Mittags mit den Kindern etwas anderes gesehen, Abends möchten wir den Krimi weitersehen. War bei den alten Receivern nicht möglich. Der Recorder hatte sich immer nur die gerade aktuelle Aufzeichnung gemerkt.

9. samot

samot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

wie sieht´s denn eigendlich mit dem Bearbeiten der Filme von HD aus?
    Kann man wie z. B. bei nem "normalen DVD Recorder" Werbung etc ohne Probleme rausschneiden?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja kann man.