1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Kap62, 29. März 2010.

1. Kap62

Kap62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen

WLAN wird sicherlich auch irgendwie gehen. Kann aber keinen Tip geben.

Was geht ist LAN. Schau mal bei Amazon unter "LAN über Steckdose". Damit legst du dir das LAN ohne Probleme dorthin wo du es brauchst.

Interessant für die EINANTENNENKABELNUTZER:

Satanlagen Onlineshop - Digitalfernsehen - Satreceiver - Multischalter - LNB - HDTV - HD Plus - Wavefrontier - Cubsat - Kopfstationen DVB-C QAM - Hotelfernseher - Selfsat - digitales Fernsehen

2. Stuki

Stuki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist doch genau das was ich gemeint habe werde mich gleich mal auf den weg machen
    :winken:
    danke dir werde mich noch mal melden wenn es funktioniert
    mfg stuki

3. testlauf1

testlauf1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entscheidung ist gefallen:

der Fehler sind zu viele am DMR-XS350
    und da ich noch 2 weitere HDTV SatReceiver habe, begnüge ich mich mit denen, denn nach allen Vergleichen bzgl. Bildqualität /Umschaltzeiten/ EPG Infos usw.... bringt der Pana keinen (!!!) Vorteil, ausser dass er zwei Tuner hat und DVD .
    Aber die Restriktionen mit der Festplatte was Kopieren und Austausch angeht, diesem Lüfter mit den Geräuschen, den fehlerhaften 16:9 und 4:3 Umschaltungen, der fehlenden bzw. falschen SD Card AVCHD Unterstützung usw.......
    bringen mich dazu ihn zurückzusenden....

Fast 600,00€ sind dafür zuviel dass ich statt 4 Steckdosen nur noch eine belegen will und 5 Fernbedienungen einsparen möchte.

Sorry Panasonic, das war keine Glanzstück von Euch....

Ciao....:winken:
    dem

4. babediba

babediba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS350 Erfahrungen 1 Kabel Lösung

Wie schon im Forum beschrieben klappt es nur mit einer Weiche nur bedingt....
    Ich habe nur einen Satelliten (Astra) und nur mit Weiche fehlen einige Programme (z.B. ARD HD, ZDF HD...).
    Folgende Abhilfe scheint es da zu geben: Minidisceq einstellen (damit die digitalen Meldungen zwischen Receiver und Multischalter abgestellt werden) und zwischen Weiche und Eingang 2 einen DC Blocker (gibt es z.B. bei Conrad, ca 10€) hängen. Aufnahme ARD HD und sehen ZDF HD klappt. Aufnahme Sat1, sehen Pro7 klappt etc.

Nicht unbedingt das was man eigentlich mit einem Twin Receiver erreichen will, aber mehr als bisher beschrieben.:winken:

Für ein zweites Kabel müsste ich bei mir leider das Haus komplett durchlöchern...:(..

5. Manu24

Manu24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-32
    Pansonic: DMR-XS350
    Yamaha: PianoCraft 320

Hi,

das ist ja mal nen Versuch wert. Hast Du die Weiche selbst gebaut?. Soweit ich mich Erinnere ist doch ne Sperre (Diode) bei den 1>2 Verteilern eingebaut, braucht man dennoch den DC-Blocker?

Gruß
    Manu

6. babediba

babediba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe eine Weiche die Gleichstrom zum LNB durchläßt, meiner Meinung nach machen das alle Sat weichen. Jedenfalls geht es ohne den DC Blocker wie beschrieben nicht.

7. Manu24

Manu24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-32
    Pansonic: DMR-XS350
    Yamaha: PianoCraft 320

Ok dann werd ich mir mal besorgen, Danke;)

8. Stuki

Stuki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    ich will nur gerade vollzug melden :)
    mit der internet bridge via steckdose klappt hervorragend (reinstecken und feddich)
    wurde übrigens auch von panasonic so empfolen
    danke für euer hilfe
    mfg stuki

9. panaDumpf

panaDumpf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bei mir statt einer Sat-Weiche einen Stacker/Destacker von Johannsson installiert. Da funktioniert alles und auch verschiedene Ebenen gleichzeitig über ein Kabel.

10. Mbc25

Mbc25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ich habe da eine Frage, letzten Samstag wollte ich mir ein Einzelspiel im Unterkanal gucken. Jedoch funktionierte dies nicht. Ich kann Unterkanäle teilweise empfangen, also z.B. Formel 1, Golf, Portal, Bundesliga Konferenzschaltung, aber die 5 oder 6 Bundesliga Einzelspiele kann ich zwar wählen, aber ich kann sie nicht anschauen. Ich habe jetzt noch kein Sendersuchlauf um 15 Uhr gemacht. Hatte den Sendersuchlauf in der WOche gemacht, ich probiere das gleich nochmal um 15:01 Uhr aus mit einem neuen Sendersuchlauf. CI-Slot 1 hatte ich meine Alpha Chrypt Classic Modul rausgenommen, dann auf CI-Slot 2 eingefügt, hat auch nicht geklappt, habe bei Sky angerufen, dass sie mir ein neues Signal senden, hat auch nicht geklappt, obwohl ich auf dem Kanal Sport portal info geblieben bin. Alle anderen Sky Sender funktionieren.

Was bedeutet SID? Heisst das Sendersuchlauf?

Und ich finde den Lüfter gar nicht laut, da finde ich meine PS3 ein Tick lauter oder gleichlaut :)

Ich finde den Pana echt geil!

Aber ein Nachteil, ich habe das Problem so ein bis dreimal pro Woche, dass ich die Sky-Karte mal rausnehmen muss und wieder neu einsetzen muss. Das ärgert mich dann immer. Die Umschaltzeiten sind auch relativ lang. Hatte vorher Kabelanschluss, ganz billiger Humax Kabelreceiver von Premiere damals gratis bekommen, der ging schneller für Kanalwechsel, da war auch nur ein Kabel. grins. Aber die Panasonic Hotline ist nicht sehr kompetent, die wissen meistens nichts. Also da steht hier im Forum wesentlich mehr drin. :)

Gruss Mbc

--------------------------------------------------------
    Panasonic DMR - XS 350
    Twin LNB, demnächst Umstellung auf Quad LNB.
    Derzeit nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer, muss noch Löcher in der Wand bohren. :)
    Sky Komplett Paket, jedoch ohne die Sky HD Känale für nur 34,95 €.