1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR UBC90 > Aufnahme setzt manchmal aus

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jeannette, 12. August 2021.

  1. Jeannette

    Jeannette Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    also ich habe jetzt nochmal die ganzen Einstellungen des DMR durchgesehen, aber die von Dir genannte Option "nachträgliches Entschlüsseln" konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden ?!?
    Desweiteren habe ich mir ein neues Modul gekauft, exakt das allergleiche, wie das alte, nur mit der aktuellen SW mit Namen "hardware/level 4.0.
    Mein altes Modul hat noch die SW 3.0.
    Das Modul heißt "unicam evo DeltaCrypt System".
    Jetzt kommt die Enttäuschung: Das neue Modul mit meiner "alten" Smarcard läuft nicht, es wird also nichts entschlüsselt, Modul wird nicht erkannt.

    Also wieder mal die Ar...karte :poop: gezogen.

    Gruß Jeannette
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Jeannette

    Jeannette Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,
    Danke für den Hinweis, BDA liegt neben mir, Seite 37 > Rechte Spalte unten.
    Wo kann ich die Einstellungen von "Automatisch" auf "Aufnahme entschlüsseln" ändern, ich blicke das einfach nicht, oder sollte ich das garnicht machen.
    Event. habe ich Tomaten auf den Augen, sorry.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast da was falsch verstanden,
    du kannst versuchen wenn du rum stellst ob der Fehler dann weg ist,
    der DMR 90 hat 4 Fach Tuner, kann gut sein das das Modul damit nicht
    klar kommt, deswegen sagte ich versuchen auf Manuelles Entschlüssen einstellen versuchen.

    Meine Vermutung ist das dein Modul wahrscheinlich inkompatibel ist ein Unterschied ob nur Tuner 1 , oder Tuner 2 bis 4
    mit durch geschleift werden bei dem Modul ,
    Verschlüsselte und Unverschlüsselte TV Sender,
    ich glaube hier du anders Modul verwenden ?

    Herstellerseite steht
    Unicam Evo has been tested with the following TV brands:
    Panasonic ,der DMR 90 ist aber kein TV sondern ein HDD Recoeder mit4 Fach Tuner , ein TV hat in der Regel Einfach Tuner und selten Dual 2 Fach Tuner und nie einen 4 Fach Tuner .
    Ich bin kein Modul Experte da musste mal suchen wenn das anders nicht zu lösen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  5. Jeannette

    Jeannette Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    da wäre es doch mal interessant, welches Modul Panasonic für den DMR 90 empfiehlt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich zertifizierte CI+ Module, Panasonic hat doch bei der Entwicklung am CI+ Unstandard mitgewirkt. :eek:

    Mehr Infos bitte: bei welchem Kabelnetzbetreiber, Vodafone? Und welche SmartCard wird eingesetzt (V23 / UM02 / G02 / G09 / D03 / D08 Karte)?
    Hier sind dann auch noch Infos: CI+ Modul Neotion mit G09 Vodafone Kabel Problem !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich glaube das es mit den 4 Fach Tuner bei ihm zusammen hängt ?
    nee da müsste er sich an den Hersteller es Modul wenden , oder
    wenn ein anderes kaufen will vor dem Kauf nach kompatiblen mit 4 Tunern Panasonic DMR fragen ? das vielleicht einfacher mit Programmierbaren ,
    bei seinem steht nur bei das der betrieb mit Panasonic TVs gewährleistet ist nichts davon das es einem DMR geht das ist Fakt , das Neue würde ich wieder umtauschen ..? Wie sagt ich bin kein Modul Experte habe aber schon sehr oft gelesen bei Modulen , getestet mit folgenden Geräten, das schreibt man sicherlich nicht ohne Grund bei .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Modul hat damit doch nichts zu tun! Ein CI Modul kann mehre Streams gleichzeitig entschlüsseln, aber ob es das auch von mehren Tunern macht ist eine Frage der Hardware worin es steckt. Die können in der Regel nur von einem Tuner die Signale einem CI Modul zur verfügung stellen. Aktuell gibt es jedenfalls kein Gerät auf dem Markt dass das (noch) kann.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sein Modul erkannt offenbar nicht Richtig das 4 Tuner vorhanden sind ,
    von 4 Tunern Verschlüsselte,Unverschlüsselte Sender kommen ,
    das ist offensichtlich dafür nicht ausgelegt weil auch nur für den TV
    gedacht ist Angaben des Herstellers .
    Meines erachten brauch er an anders Modul für seinen DMR 90.

    Das alles wenn der Panasonic ohne Modul gut funktioniert und ich würde nie einen Sender Suchlauf machen wenn ein Modul eingesteckt ist, besser das raus nehmen und erst später einstecken wenn alle Sender eingescannt sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch! Das ist bei allen Geräten derzeit so.
    Ein anderes Modul ändert daran aber nichts!