1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic dmr-hct 130

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Josef123, 15. März 2014.

  1. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Komme gerade von meinem Nachbarn zurück mit dem seltsamen Ergebnis, dass die Box bei ihm sofort funktionierte und das Setup-Menü am Bildschirm angezeigt wurde! Wenn ich es richtig sehe, kann es bei diesem Befund doch jetzt eigentlich nur noch daran liegen, dass sich die Box einfach nicht mit meinem Fernseher PIONEER - PDP-435 XDE verträgt. Aber warum? Alle anderen Set-Top-Boxen, die ich ebenfalls am PIONEER - PDP-435 XDE betreibe (Technisat, Topfield, Vantage), laufen problemlos. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Das Warum wird wohl niemand vom Forum beantworten können, die richtige Reaktion wird die Rückgabe
    vom DRM-HCT 130 an den Händler sein, Gewährleistungsfall: ein Gerät mit HDMI-Ausgang
    sollte an jedem funktionierenden / nicht defekten HDMI TV-Gerät (mit HDCP-Unterstützung) funktionieren. :(
     
  3. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Dann werde ich es wohl zurückschicken müssen. Vorher aber noch eine Frage zur Klärung: Du erwähnst, dass das TV-Gerät offenbar HDCP unterstützen muss, um den DRM-HCT 130 erkennen zu können. Verstehe ich Dich da richtig? Und wenn ja, wie kriege ich raus, ob mein Fernseher HDCP unterstützt? Weiter oben in Beitrag 5 wurde die Relevanz von HDCP für die Anzeige des Setup-Menüs auf dem Bildschirm verneint.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Alle aktuell verfügbaren TV-Geräte sind für den digitalen HDCP-Kopierschutz kompatibel.
    Restriktive Multimediageräte-Produzenten aktivieren HDCP, in freien LINUX-Receivern wird darauf verzichtet
    (da wird auch kein Macrovision / CGMS-A aktiviert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Wie gesagt HDCP kann es nicht sein da es nicht aktiv ist wenn man nicht auf einen entsprechenden Sender schaltet. Im Setup ist es daher noch garnicht aktiv (und bei den ÖR ist es das auch nicht).

    Es gibt aber Geräte die in der Werkseinstellung auf Auflösungen/Bildwiederholraten so unmöglich eingestellt sind (zB. 480p) die von einigen TVs nicht akzeptiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  6. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Danke für Eure Bemühungen! Auf diese letzte klärende Antwort habe ich gewartet. Jetzt muss ich das Gerät wohl zurückgeben, da es sich offenbar nicht mit meinem PIONEER - PDP-435 XDE-Fernseher verträgt. Schade....