1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mmanne, 19. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Zu 1 Eine Zweitkarte kostet einmalig 14,50 €.
    Die bekommst Du von Kabel Deutschland zugesandt, zu horrenden Porto Gebühren. um die 9 € rum.
    Eine D-Box II Seriennummer musst Du aber schon angeben. Sonst gibts die D 09.

    Und eine D 09 haben die die sicher nicht mit dem CI+Modul zugesandt, sondern die zu KDG Receivern inkompatible G 09.

    Zu 2 Das müsste, so wie Du Dir das denkst, funktionieren.
     
  2. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Hallo Nelli,
    leider habe ich keinen Receiver Nummer zu bieten. Ich hatte mir im Mai 10 den Flachbild geholt und bin dann erst ins digitale Zeitalter mit einer CI+ Karte inkl Modul gestartet. Scheint wohl, dass ich wohl nicht an eine D02 Karte herankomme oder ? So dass ich für teures Geld die CI+ Lösung bei KD ordern muss? :wüt:
     
  3. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Hallo Nellie,
    Beantwortung der Frage nicht mehr notwendig. Habe die Lösung unter "Frage zu Kabel Digital und CI-Modul" gefunden. Gruss Jonny:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Und die Antwort wäre??
     
  5. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Na, entweder eine imaginäre Receiver Nummer über besagten Link generieren und D02 Karte bei KD ordern und ein AlphaCrypt light Modul bestellen oder bei KD ein weiteres CI+ Modul inkl. D09 Karte ordern. Sollte in Summe fast dasselbe kosten. (Richtige Antwort?)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Nö. Zum CI+ gibt's eine G 09 und keine D 09.:D
     
  7. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Meine ich doch;)
     
  8. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    So mal bei KD angerufen und mich nach einer G09 Karte erkundigt. Die doch nette Dame erzählte mir, dass Sie mir diese gerne zu den bekannten Konditionen zusenden würde, aber wissen wolle für was für ein Gerät. Seriennummer etc. ich hätte. Mmmmhhh????:eek: habe gesagt wie es ist, dass ich die Karte für`n HDD Recorder benötige und mir ein CI+ Kabelzertifiziertes Modul am freien Markt besorgen wolle. Da wurde Sie ganz komisch. Ich solle mich nochmal melden, wenn ich das Modul hätte und dann ebenfalls noch die Seriennummer durchgeben. Weil Sie müsse alles genau wissen.....War irgendwie ganz, ganz komisch.:eek: Vermute fast die brauchen den ganzen Input um ihren bei mir platzierten Trojaner scharf zu schalten und mich bei diversen Aufnahmen, die ich mit meinem neuen DMR machen möchte, zu hindern. Oh Mann, oh Mann hätte nie so bewusst gedacht das ich mal Angst haben müsste in meinen Entscheidungen was ich wie, wann und womit im Fernsehen zu schauen beabsichtige beschnitten/kontrolliert werden könnte. Von möglichen Werbungen, die ich nicht wegschneiden könnte mal ganz zu schweigen. Gruezi Jonny (hoffe gerade nicht am Thema des Titels vorbei zu Posten)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Na was nimmst auch ein CI+ Modul. Was hindert Dich daran einem Alphacrypt zu nutzen???
     
  10. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    So wollten die mir eben keine D02 Karte geben. Wat nun machen.:confused: