1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mmanne, 19. Dezember 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

Gut, dann wäre das geklärt. ;)

Tja das die Kombination beim Pansonic nicht läuft darfst Du dann wohl dem unstandardisierten CI+ Modulen verdanken.

Die Karte muss jedenfalls mit dem Chip nach oben ins Modul.
    Du kannst ja mal nachschauen ob das Modul überhaupt erkannt wird. Es sollte dafür ein extra Menü geben.
    Dort sollte dann normal auch die Seriennummer der Karte angezeigt werden.

2. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist schon kompliziert mit den stecken etc. der Karte. Fakt ist die Karte hat der Rekorder erkannt. Beim Sendersuchlauf hat der Recorder allerdings nur die analogen Sender gefunden und keinen digitalen. Da bin ich allerdings gerade am checken, ob das was mit meinen besagten aktuellen Empfangsproblemen zu tun hat. Meinst Du denn, dass die Erkennung der Karte ein gutes Zeichen ist und eine Rücksendung zum Lieferanten somit wohl nicht nötig sein wird?:confused:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das wiederum hat aber nichts mit dem Modul zu tun denn auch ohne sollten digitale Sender gefunden werden, da ja die ÖR ohne Modul laufen.

4. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So wieder zurück vom einkaufen. War nochmal beim "bin doch nicht blöd" Markt. Die haben mir ebenfalls die besagte Kompatibiltät mit KD bestätigt (könnte / sollte klappen....aber wir alle wissen Jahr wie das so mit KD ist (Zitat)). Kläre dann nochmal meine Empfangsprobleme und werde dann mal meine Erfahrungen posten. Bis dahin bin ich natürlich für bereits gemachte Erfahrungen mit dem Gerät im Kabeleeinsatz dankbar. Also ersteinmal langsam ins Jahr 2011 rutschen und den wertvollen Urlaub mit so dummen KD Problemen bzw. CI+ Problemen vergeuden. Gruss Jonny:winken:
    PS: Corgon! Vielen Dank für die Info`s.

5. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So habe mein Panasonic DMR-EX93 und Alphacrypt light Modul bekommen. Alles angeschlossen, alte KD Karte ins CI Modul und es funktioniert alles problemlos. Und zu meiner überraschung empfängt der Panasonic sogar noch die HD Programme.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps!

Guten Rutsch!!!

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Quelle

7. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zwischendurch ein kleiner Zwischenbericht. Habe mittlerweile mein Empangsproblem gefunden. Es ist der Verstärker von KD, wird morgen (gleich) noch getauscht. Habe ihn jetzt ersteinmal weggelassen und bekomme alle Sender. Bis dato. bin ich aber vom DMR noch nicht so ganz überzeugt. Habe aufgrund der Anschaffung des digitalen DMR Recorders, meinen analogen HDD Recorder zum vorherigen Röhrenfernseher in mein (Arbeits-) Zimmer gestellt. Aktuell habe ich den Eindruck das es zwischen dem Einsatz des analogen und des digitalen Gerätes nicht wesentliche Unterschiede gibt. So ganz viel besser ist das Bild eigentlich nicht, vielleicht ändert sich dieses ja noch nach Einbau des Verstärkers. Nervig ist allerdings diese 2 Gleisigkeit, nun kann man die digitalen Sender über den DMR empfangen (weil CI+Modul dort drinne steckt), letztlich wie ein Receiver und im TV eben nicht. Frage: wenn ich mir noch ne Karte besorge sollte das doch wieder funktionieren oder? Was würde der Spass wohl kosten??? Würde beim TV liebend gerne mal die Alphacrypt CI Modul Lösung mit der ??02 Karte ausprobieren, in der Hoffnung das dies im CI+Slot des TV`s funktioniert. Wie gesagt soll jetzt ja nur ein Zwischenbericht sein.
    Aktuell sehe ich noch nicht so wirklich den Mehrwert von digitalen Fernsehen gegenüber meiner doch nun lieb gewonnen analogen Röhrenkombination im Arbeitszimmer. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Argumente hier im Forum. Nächtle Jonny:D

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann ja auch nicht, da Beide Geräte analog aufzeichnen.
    14,50 € Plus Versand.
    Mit Alphacrypt und D 02 sollte es funktionieren. Wen nicht ist der CI+ Schacht Schuld.

9. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frohes Neues ersteinmal.
    So Empfangsprobleme sind gelöst. Man glaubt es kaum! Bei mir (eine Dose an der der Flachbild dran hängt) wird ein zu starkes Kabelsignal eingesteuert, so dass es zu Störungen kommt, die genauso auftreten als wenn das Signal zu niedrig ist (Fragmentbildung bzw. gar kein Bild). Da muss man ersteinmal drauf kommen. Signal durch Dämpfungen 12db reduziert und alles funktioniert. Könnte man direkt unter einer anderen Überschrift in diesem platzieren. In diesm Zusammenhang nun ein weitere Zwischenbericht über den DMR. Er macht doch Spass!!! Da das empfangene Bild über den HDMI Link an den Flachbildschirm gesandt wird, ist das Bild doch erheblich besser als noch beim Einsatz vom analogen Gerät. Besonders nett ist ist die Funktion Pause. Auf Knopfdruck kann man das laufende Programm pausieren lassen und auf Knopfdruck weiterschauen (vergoldetes Timeshifting würde ich sagen).
    Soviel zum DMR.
    Nellie ich hätte dann noch 2 Fragen bezüglich dem Alphacrypt Modul und der D02 Karte, die ich mir gerne noch für mein TV mit dem CI+ Slot besorgen möchte. Gem. Anleitung ist der Slot wohl auch CI kompatibel. Frage 1: Du sagtest die D02 Karte kostet 14,50 + Versand, bekomme ich diese einfach so bei Kabeldeutschland, wenn ich sage das ich noch eine brauche, weil die mir ja schon mal die aktuelle D09 Karte inkl. CI+ Modul zusandten?
    Frage 2: Funktioniert das was ich vorhabe, wie gesagt HDD Recorder mit CI+Modu bestückt, der schleift u.a. das Kabelsignal durch zum Fernsehen in dem ich dann noch das Alphacrypt Modul stecken möchte, um dort ebenfalls das Signal zu entschlüsseln und nur über das Fernsehen die Sender zu empfangen ohne immer den HDD Recorder anzumachen?
    Über eine kurze Info. würde ich mich freuen. Gruss Jonny:winken:

10. jonny_13X

jonny_13X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ne kleine Ergänzung zum starken Signal, welches ich dämpfen musste!!! Gem. KD kann es durchaus mal sein das sich die Stärke des eingesteuerten Signal ändern kann. Also bevor man wer weiss was in die Wege leitet, Stärke des eingesteuerten Signal an den Dosen messen lassen :eek: