1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mmanne, 19. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Steckt die G09 Karte mit dem Chip nach oben im Modul?
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Danke. Mal wieder was neues gelernt. :winken:
     
  3. chris53561

    chris53561 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Danke, das war es.:D
     
  4. Zino77

    Zino77 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Hallo,

    ich stehe vor der selben Entscheidung. Ich habe allerdings eine K02-Karte von Kabel-Deutschland.
    Funktioniert das genauso wie oben beschrieben oder muss ich hierzu noch etwas beachten??

    Vielen Dank,
    Zino77
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Nö, die K 02 ist das selbe.

    Nur das Du mit dieser kein Sky und kein Kabeldigital Home mehr bestellen kannst.
    Sollte KDG die Karte tauschen, bitte darauf achten, das Du wieder eine 2 er Karte bekommst. Also D 02.
    Sonst hast Du ein Problem.
     
  6. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Hallo Leute!
    Nachdem ich mir gestern Abend die Links von Nellie bezüglich "HD+/ CI+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.", muss ich gestehen, dass bei mir der Mist mit einem Phillips Gerät zusammen mit einer CI+ Karte begann und sich nun anscheinend mit dem Erwerb eine DMR-EX 93C fortsetzt. Hätte ich die Aufklärungsfilme vorher gesehen, hätte ich um die Sache wohl einen grossen Bogen gemacht. Wie auch immer nun habe ich mir die Sachen angeschafft und versuche zunächst einmal damit zu leben. Der Philips TV läuft allerdings zusammen mit dem CI+ Modul seit Mai 10 problemlos (das Modul dort aber richtig einzusetzen etc. gestaltete sich aber wegen der sehr miserablen und falschen Anleitung von KD, als sehr "mistig". Seit kurzen habe ich allerdings grundsätzliche Empfangsprobleme, die ich hier aber nicht weiter thematisieren möchten, da ich mich hier gerade noch aktuell auf der Fehlersuche befinde. Wie auch immer, ich habe mir gestern den DMR-EX 93C mit der besagten CI+ Funktionalität gekauft. KD konnte mir wie oben bereits genannt nur "mistige" Infos geben, so dass ich mich hier im Ort bei den regionalen Händlern erkundigte, die mir alle sagten das Gerät würde bei KD mir der entsprechenden Karte funktionieren. In diesem Zusammenhang möchte ich mich jetzt nochmal abschliessend versichern, ob ich das von euch o.g richtig verstanden habe. Also ich habe das originale KD Kartenaufnahmemodul und eine K09 Karte. Diese K09 Karte stecke ich mit dem Gesicht (buntes Bildchen) nach oben in das Modul (ebenfalls buntes Bildchen). Mit anderen Worten, wenn ich das Aufnahme Modul umdrehe und die Karte ziehe, siehe ich ne Menge Beschriftung und am Ende nachdem herausziehen die Chilpkarte. Ist das Korrekt und kann ich die K09 nehmen???
    Des weiteren würde mich natürlich auch interessieren ob der Recorder überhaupt dann funktioniert und ob es bereits schon Einschränkungen bei der Aufnahme etc. gibt. Bei erheblichen schlechten Erfahrungen, packe ich das Teil wieder ein und schicke es noch während der Widerrufsfrist wieder zurück.:wüt:
    Schon jetzt vielen Dank im voraus. Gruesse Jonny:)

     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Also ein CI+ Modul? Das kann nicht mit der K09 Karte funktionieren.
    Entweder Du kaufst Dir ein Alphacrypt Modul mit FW 1.16 von September 08, dann läuft darin auch die K09 Karte oder Du musst die K09 Karte gegen eine NDS Karte G09 tauschen.
     
  8. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    HI was bedeutet NDS ? Die von mir genannte Kombination läuft aber im Philips CI+ Slot. Wie gesagt Das CI+ Modul ähnlich einer PCMCIA Karte und die K09 Karte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    NDS ist die Verschlüsselung die das CI+ Modul untersützt.

    Entweder ist das dann kein CI+ Modul oder Du hast keine K09 Karte.
    Das ein NDS CI+ Modul von KD mit einer Nagra Karte läuft wäre mir ganz neu. (dann hätte man ja keine NDS Karten extra einführen müssen)
     
  10. jonny_13X

    jonny_13X Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX93 mit KD!?

    Hallo,
    Asche auf mein Haupt es ist in der Tat die G09 die ich im Betrieb habe Sorry!!!
    Meine o.g. Frage hat aber nach wie vor Bestand. Gruss Jonny