1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chris58, 20. April 2009.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Danke, das war sehr hilfreich für die Entscheidung.
    Wünsche noch allen einen tollen Tag
    chris
     
  2. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Hallo !
    Nochmals eine Frage, da ich mir nun diesen o.a. Panasonic kaufen werde.
    Auf der Rückseite ist ein Eingang/ Ausgang für ein Koaxialkabel (SAT-Kabel). Kann man, wenn man dieses an den Panasonic anschliesst (Eingang) dieses Durchschleifen, über den Ausgang, auf einen Digicorder S2, auf dem Digicorder zwei Programme empfangen und wenn Ja, muß der Panasonic dabei eingeschaltet sein ?
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Also Kabel rein am Panasonic und dann raus am Panasonic. Empfang entweder über den Panasonic (ein Programm - klar) oder zwei Programme auf dem Digicorder.
    Wer hat damit Erfahrung ? Danke für die Antwort.
    chris
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Nur zur Info. Nach 3 Monaten geht der DVD Brenner bei mir schon nicht mehr.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Ja, das Durchschleifen funktioniert solange der Panasonic ausgeschaltet ist. Der Empfang von 2 Programmen auf deinem Digicorder sollte mit den bekannten "Nur-Ein-SAT-Zulauf-Kabel" Problem funktionieren. :D

    Gruß
    Ralf :winken:

    @Nelli22.08

    Das ist natürlich Pech, aber sicherlich nicht die Regel?! :eek:
    Ausserdem greift ja die Garantie...
     
  5. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Entschuldige, ich kann das nun nicht nachvollziehen, was bedeutet: "Nur-Ein-SAT-Zulauf-Kabel" Problem funktionieren.
    Ich habe ja ein normales Sat-Kabel und ein durchgeschleiftes, also insgesamt 2 Kabel. Eines das vom SAT direkt kommt und das zweite das vom durchgeschleiften Panasonic kommt. Wenn der Panasonic nun nicht eingeschaltet ist, dann kann ich also, mit zwei SAT-Kabeln rechen bzw. die "Bild in Bild" Funktion nutzen ? Ist das so korrekt ? Oder liege ich da falsch ?
    Danke für Deine Antwort
    chris
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Um die beiden Geräte (DVD-Rekorder und Digicorder) mit ihrem vollem Leistungspotenzial unabhängig voneinander nutzen zu können, bräuchtest du 3 SAT-Zuläufe (3 Sat-Kabel von Ausseneinheit bzw Multischalter, ein Kabel zum DVD-Rekorder und zwei zum Digicorder). Du schreibst, du hast ein Kabel - da wird eben nicht alles funktionieren.
    Interessant wird es auch, wenn der DVD-Rekorder einen Programmierten Timer abarbeiten will, oder die EPG-Daten aktualisieren will, dann ist das Signal zum Digicorder nämlich wech! Und erzähl mir nicht, das würde dir nicht passieren... :D
     
  7. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX80S - Erfahrungsbericht

    Hallo !
    Danke, aber ich blicke noch immer nicht durch.
    also ich habe derzeit einen Digisat S2 wo 2 Sat-Kabeln reingehen.
    Nun kaufe ich mir nach dazu einen Panasonik. Ein Sat-Kabel wird beim Digisat S2 belassen. Das zweite Sat-Kabel wird mit dem Panasonik verbunden.
    Wenn ich nun das Sat-Kabel vom Panasonic durchschleife (wieder auf den Digisat S2), kann ich dann, wenn der Panasonik (nur auf Standby) nicht aufnimmt, die Bild in Bild Funktion des Digisat S2 nutzen, oder geht das nicht ?
    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009