1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PANASONIC DMR-EX80 Standby-Strom

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von trinav, 3. November 2007.

1. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: PANASONIC DMR-EX80 Standby-Strom

Muß mich da mal etwas korrigieren, denn das stimmt so nicht was ich da geschrieben habe. :eek:
    Wird ein zweiter Digitaler Satreceiver per "Durchschleifbetrieb" vom Pana versorgt, funktioniert das sehr wohl auch dann, wenn der Pana aktiv ist. Man kann also etwas mit dem Pana Aufnehmen, und zeitgleich über den durchgeschliffenen Receiver ein anderes Programm schauen. Die Einschränkungen dabei sind die gleichen, wie bei einem Sat-HDD-Twin-Receiver mit nur einem Sat zulauf! (Also nur sehr geringe Einschränkungen)

2. trinav

trinav Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Panasonic hat sich gemeldet:
    Man will den beschriebenen Effekt an die zuständigen Stellen weitergeben und sich wieder melden.
    Na dann.

3. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Freu mich jetzt auch, dass über den Panasonic Videotext möglich ist. Es ist nur ein bisschen umständlich, bis man an den Videotext rankommt. Schade auch, dass der Ton nicht weiterläuft.

bei mir geht es auch nicht, dass ich den Videotext über den Fernseher aktivieren kann. Liegt es an meinem TV oder geht dies mit dem Pana generell nicht ???

Bitte um Infos.

4. trinav

trinav Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Standby-Strom Problem scheint, aus meiner Sicht, jetzt behoben zu sein!

Seitdem die Software-Version 1.07 auf meinem Gerät ist, messe ich keinen erhöhten Standby-Strom nach einem automatischen EPG-Update.

Eine Antwort auf mein Schreiben an Panasonic zu diesem Mangel, habe ich bisher noch nicht erhalten.