1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von -Kugelblitz-, 28. Juli 2009.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    In deinem Gebiet gibt es seit 31.5. keine Daten mehr. Soll es aber wieder ab Anfang Oktober geben.
     
  2. Holger123

    Holger123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    oha - vielen Dank für die info !

    Gruss
    Holger
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Nicht immer gleich auf den Hersteller schimpfen. Es liegt zu 99% nicht immer am Hersteller, sondern oft an Anderen oder, wie mir hier in einem anderem Fall
    gesagt wurde : an dem, der davor sitzt ! So wars bei mir auch.
    Die Panasonic Recorder sind die Besten. Habe u.a. den Festplattenrecorder DMR-EX 98V. Klasse Gerät. Vorher den DMR-E95H.War auch sehr gut.
    Also nicht gleich immer sagen, das Gerät ist Mist, kaufe ich nie wieder!
    Gruß
    Siegi
     
  4. zazie

    zazie Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Work-around für Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Hallo, ihr könnt den Panasonic überlisten, wenn ihr eine minimal andere Postleitzahl, die auch noch in eurem Gebiet liegt, eingebt. Download geht dann wieder - bei meinem DMR-EX79 zumindest.
    Grüße, zazie
     
  5. Erzengel

    Erzengel Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Hallo,

    greife euren Beitrag noch mal auf. Ich Wohne im Raum München und mein Panasonic DMR-EX98V empfängt die Programme per DVB-T. Seit ca. 2 Wochen kann sich der Guide Plus+ aber nicht mehr aktualisieren. Auch eine manuelle Aktualisierung schlägt fehlt. Hatte das Problem schon mal Anfang Juni (als Eurosport aus dem DVB-T Angebot von München gestrichen wurde) allerdings ging der Guide Plus+ dann im August wieder bis eben jetzt vor 2 Wochen. Hat jemand von euch im Raum München das gleiche Problem mit Guide Plus+. Und was kann man machen um den Guide Plus in Zukunft wieder im Raum München nutzen zu können? Eine Freundin von mir die den gleichen Panasonic Rekorder hat, hat übrigens das gleiche Problem wie ich und es ist auch zeitgleich mit mir aufgetreten. Somit denke ich das irgend ein Signal in München das die Guide Plus+ Daten überträgt seit etwa zwei Wochen nicht mehr gesendet wird. Bin gespannt wer von euch auch das Problem im Raum München hat und wie es mit einer Lösung aus sieht. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß Mike
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Gem. deren Website haben sie aktuell keinen Partner für den Raum München (DVB-T).
    Folgendes soll alternativ funktionieren:

    GUIDE Plus+ / Hilfe
     
  7. Erzengel

    Erzengel Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Danke für die schnelle Antwort und den Link.
    Hatte die Info auch schon gelesen mich nur gewundert das ich im August, September und Oktober das Signal hatte und erst jetzt wieder nicht. Leider funktioniert ohne die Daten von dem Signal die Serientimer Funktion bei dem Guide Plus+ System nicht mehr und der gesamte Programmguide ist bei mir stark abgespeckt und extrem Zeitverzögert.
    Um das Programm von einen zum nächsten Sender ab zu rufen vergehen gut und gerne 5 Minuten (scheinbar lädt sich das Gerät die Daten in Echtzeit runter) und zum Teil sind die Daten dann auch unvollständig bzw. nur für die nächsten 3 Tage verfügbar. Alles in allem ist der Guide so fast unbrauchbar.
     
  8. Erzengel

    Erzengel Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Hallo,

    eine gute Nachricht für alle die den Guide Plus+ wieder im Raum München über DVB-T nutzen wollen. Über Bibel TV wird das Guide Plus+ Signal jetzt wieder für diese Region ausgestrahlt. Es ist also darauf zu achten, daß Bibel TV über DVB-T empfangen werden kann, dann aktualisiert der Panasonic Rekorder wieder den Guide Plus+ automatisch. Wichtig ist das sich der Kanal von Bibel TV geändert hat. Bibel TV ist jetzt über Kanal 52 zu empfangen. Also gegebenenfalls einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
     
  9. Holger123

    Holger123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Hallo,

    im Raum Augsburg geht das guide+ auch weiterhin nicht.

    Wir werden mal versuchen ob man das Ding überlisten kann mit dem Tip von zazie.

    mfg
    Holger
     
  10. Holger123

    Holger123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Hallo,

    factory reset (vorne Tast ch up + ch dwn gleichzeitig) hat gewirkt - guide + wird wieder geladen.

    mfg
    Holger