1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX 80

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jack1952, 13. November 2007.

  1. ACB 11

    ACB 11 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV
    Panasonic DMR-80 S
    Surround-Receiver von Denon
    DVD-Player von Denon
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hi Leute,

    fällt wirklich niemandem zu diesem Problem mit dem CI-Modul etwas ein?

    Danke!
     
  2. Bookiex

    Bookiex Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    ...und noch jemand ohne Ahnung... ich habe ein Arena Abo (Bundesliga) und mir den DMR-EX 80 gekauft... was brauche ich, um Arena sehen zu können ? Tut mir leid, wenn die Frage wirklich blöd sein mag, aber wie gesagt - ich habe leider keine Ahnung - BITTE HELFT ! :)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. michel65

    michel65 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    hallo leute

    habe ein problem mit dem dmr-ex-80 s.
    ich moechte einen film auf dvd brennen.
    nach dem einlegen der dvd kommt "kopieren nicht moeglich die disck formatieren"
    laut beschreibung muste ich ins ,funktions menü
    weitere funktionen
    dann zum dvd management
    dieses finde ich aber nicht ,es giebt nur hdd management für die festplatte.
    kann mir bitte jemand weiter helfen?
    :winken:
     
  5. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Bei mir fragt der recorder sofort ob er mit der Formatierung beginnen soll. Zumindest bein einer DVD +R.

    Ansonsten versuche es mit der 'Drive Select' Taste mit der du auf die DVD Ebene kommst. Da solltest Du im 'Function Menu' -> Weitere Funktionen auch 'Disc Formatieren' finden.

    Ich habe gerade auch mit der Überspiel Funktion rumgehampelt und auch festgestellt, dass 16:9 Filme auf DVD nur im 4:3 Format überspielt werden können. Das ist eine echt schlimme Beeinträchtigung! Siehe auch Kommentar von 'Digitalp' vom 23.12.07.

    Nicht nur dass das bei einem 16:9 Fernseher, nach meinem Verständnis, zu Bildbeeinträchtigungen führt, sondern der Film auf einem anderen DVD Player der an einen 4:3 Fernseher (solls ja noch geben) angeschlossen ist defacto nicht mehr anzusehen ist (Vertikale Eierköpfe). Habe zufällig gerade heute mit Panasonic gesprochen. Auch dort hatte man keine Antwort. Im High Speed Modus ist das eh ausdrücklich nicht möglich. Dumm nur das viele ältere DVD Player kein DVD RAM unterstützen, wo es wohl gehen sollte.

    Eine weitere Einschränkung, finde ich, ist, dass man bei laufender DVD keine Restlaufzeit anzeigen lassen kann. Vielleicht hat hier ja jemand rausgefunden wie das geht?!

    Das Gerät ist wirklich eine Eier legende Wollmilchsau aber im Detail scheint er nicht ganz zu Ende gedacht.
     
  6. peterfischer69

    peterfischer69 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Moin und hallo,

    habe nur eine kleine Frage. Habe mir den DVD Recorder DMR 80S von Panasonic gekauft. Habe auch Premiere und auch den CI. Meine Frage ist. Kann ich Premiere HD damit empfangen. HDMI kabel habe ich auch und auch einen MD ready LCD TV. Kann leider Premiere HD auch nicht in der Liste finden.:confused: :confused:
    Gruß
    Peter
     
  7. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Tja, ich befürchte ich muss Dich enttäuschen!
    Auf Seite 4 in der Anleitung findest Du schon die Antwort.
    'Sendungen in HD können nicht empfangen und aufgenommen werden.'

    Du hast Dir hier leider keinen HD fähigen Sat Receiver zugelegt. Dass der EX80 eine HDMI Schnittstelle hat bedeutet nur, dass er das Vorhandene PAL SD Signal auf deine 1280x720 bzw. 1920x1080 Pixel 'schönrechnet'. Somit nutzt Dir leider Arte HD, Anixe oder Prem HD auch nicht weiter, da er das Signal schon gar nicht empfangen kann.

    Leider!

    Solltest Du auf Prem. HD wert legen bleibt Dir da wohl nur der grosse Technisat HD Receiver mit Festplatte oder z.b. Vantage oder Topfield. Natürlich gehen auch die von Premiere zertifizierten Receiver von Humax oder Phillips. Wie es sich mit dem AC Modul in CI und Prem HD verhält kann ich nicht kommentieren. Keine Erfahrung.

    Cave! Momentan stellt Prem das Verschlüsselungsverfahren um. Ob Dein AC light ab Montag noch läuft steht derzeit in den Sternen. Selbsternannte Spezialisten geben jedoch an, dass es auch mit der neuen Nagrakarte noch laufen wird solange Du weiter einer der ehrlichen zahlenden Kunden bei Prem bleibst. Der Beweis steht bei der breiten Masse jedoch aus. Die nächsten Wochen bleiben spannend.