1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX 80

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jack1952, 13. November 2007.

  1. andre_77

    andre_77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Ja, parallel über Scart, nachdem nix ging. Am TV lässt sich nix einstellen, nur Eingang HDMI 1 oder HDMI 2.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Was willst du denn da einstellen?
     
  3. andre_77

    andre_77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Ich wollt am TV nix einstellen, da gibts auch nur die Eingangswahl. Am Pana kann man Settings vornehmen, sofern das Teil das Kabel erkennt was es wohl nicht tut. Hirsch-Ille Kabel :rolleyes:
     
  4. andre_77

    andre_77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    So, nach Tausch des HDMI-Kabels gegen ein hochwertigeres gehts jetzt bei mir. Immer noch 3 Probleme

    1: Viera Link
    Kommt beim PV71 "Funktion" nicht möglich, obwohl in beiden Geräten aktiviert. Hat es jemand zum Laufen gebracht

    2. Timeraufnahme Programmwechsel
    Ich habe 2 aufeinanderfolgende Sendungen am Sonntag auf ARD/PRO7 aufgenommen. Es scheint weder bei der Programmierung zu warnen das ein paar Minuten fehlen und zusätzlich keine Warnung wenn ich manuell während einer programmierten Aufnahme auf die Kanal+ Taste komme. Ist das normal? Das Gerät weiss ja das ich genau das Programm aufnehmen will und sollte das durch einen Hinweis zumindest unterbinden?
     
  5. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80 + störungen am Sony TV 16:9 ältere Bauart

    hallo @tuvok694 ... hatte heute bei einem kunden den gleichen fehler festgestellt...die konturen bei schnellen bewegungen in der horizontalen sind verzerrt (mäusezahneffekt) ... kurios ist es,das eine aufnahme auf festplatte und danach deren wiedergabe ! keine störungen aufweisen !

    ...fehler scheint also nur im durchschleifbetrieb vom panasonic zum TV aufzutreten...

    im sony menü gibt es irgendwo den menüpunkt rauschunterdrückung und darunter einen menüpunkt mit :grübel: digital oder so , wenn dieser auf 2 gestellt wird war der fehler so wie es mir mein kunde am telefon schilderte weg...ebenso war eine beinflussung des fehlers durch format änderungen beim sony möglich...

    ES SCHEINT ALSO DEFENITIV EIN EFFEKT FEHLER IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM ÄLTEREN SONY TV ZU SEIN !

    werde den geräte typ und das chassis des älteren sony 16:9 noch nachreichen...es ist ein SONY KV 28 WS 3 d...mit dem chassis AE3 BJ.96
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  6. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Ja die Bildqualität ist wirklich gut.
    Aber die SD-Qualität vom Technisat Digicorder HD S2 ist nochmal erheblich besser :)
    Umschaltzeit ist sehr schnell.
    Wegen Preisen einfach gucken bei www.geizhals.at/de

     
  8. lofton27

    lofton27 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hallo.

    Welches CI Modul funtioniert denn nun bitte für Premiere???

    Danke
    matze
     
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Alle Alphacrypt-Module!
     
  10. lofton27

    lofton27 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    ich habe mir nun das alphacrypt light modul angeschafft und premiere läuft! Allerdings gibt es ein Problem mit dem Sportportal. Da es keine Optionstaste auf der Fernbedienung gibt, kann ich nicht zwischen den Sportkanälen wählen.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? (ohne einen neuen receiver anzuschaffen)

    danke