1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von milo, 1. April 2006.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Wenn man die DVD kompatibel macht (geht recht schnell), dann werden die ausgeblendeten Kapitel auch in einfachen DVD-Playern nicht angezeigt. DVD+RW ist halt dem DVD-RW Format schon überlegen. Leider hat das Panasonic nicht in ihren DVD-Recordern implementiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    das heißt also, das werbung rausschneiden geht nur mit +rws und nicht mit -rws (mal ganz allgemein gesagt)?
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Wenn man davon ausgeht, das das Endergebnis DVD-Video-kompatibel sein soll, sieht es genauso aus!
    Bei der -RW hat man ja den nicht-kompatiblen VR-Modus dafür erfunden. Aber was du genau dafür einstellen musst im Panasonic kann ich erst sagen wenn mein neues Gerät eintrifft...
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Ist bedauerlich! Schade finde ich auch, obwohl es bei PC-DVD-Brennern üblich ist fast alle DVD-Formate zu unterstützen, dies bei Standalone-Geräten fürs Wohnzimmer eine Ausnahme darstellt. :(
     
  5. MrBurns

    MrBurns Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Inzwischen scheint es Panasonic auch zu verstehehen. Der Nachfolger DMR-ES15EG, der hoffentlich bald zu erwerben ist, beschreibt auch +RWs. Ob das Rausschneiden von Werbung (bzw. das Setzen von Marken) möglich ist, wird sich zeigen wenn die Betriebsanleitung online ist.

    Falls es schon nähere Infos gibt, immer nur raus damit.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Da ich den Recorder auch im Auge hatte, habe ich bei Panasonic deshalb angefragt. Es wird nach wie vor nicht unterstützt.
    Offensichtlich will Panasonic die Vorteile der DVD+RW nicht so herausstellen, da die ja eigentlich zur DVD-RW Fraktion gehören. Leider!
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    jetzt habe ich gerade begonnen, mich damit anzufreunden, künftig erst mal alles auf dvd-ram aufzunehmen, damit ich dann auch die werbung hinterher rausschneiden kann.

    wenn ich eine dvd fertig habe, wollte ich diese mit meinem brenner am pc (der liest rams) auf eine normale dvd-r oder +r brennen, damit sie dann jeder player liest.

    das habe ich auch gemacht. aber die wird dann so gebrannt, daß der player nur einen ordner erkennt, aber abgespielt wird nix.

    ok dachte ich, dann muß ich die dvd-ram erst finalisieren vorm brennen, damit sie im richtigen format vorliegt. aber: finalisieren bei einer dvd-ram geht nicht.

    ergo: der rekorder ist doch käse, mit den formaten gibt es da ja nur trouble.
     
  8. König

    König Guest

    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Jede neue, "jungfräuliche" DVD-RW muß vor Verwendung im DMR-ES 10 auf die o.g. Art und Weise formatiert werden, sonst lässt sie sich nicht bespielen.
     
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    das stimmt nicht. ich habe eine neue gehabt, die hat er direkt erkannt. ohne formatieren.
     
  10. König

    König Guest

    AW: Panasonic DMR-ES10EG - Werbung rausschneiden nur bei DVD-Ram und nicht bei RWs?

    Da würde mich aber mal die genaue Bezeichnung der verwendeten Disc interessieren. Sind die Rohlinge ggf. bereits im DVD-Videoformat vorformatiert ?
    Wäre allerdings das erste Mal, daß ich von so etwas höre. :confused:

    Ich verwende DVD-RWs 1-2x von TDK, und muss jede neue Disc vor der ersten Benutzung erst einmal in DVD-V formatieren lassen (Gerät fordert nach Analyse der eingelegten Disc dazu auf !). Das Gleiche gilt nach zw.ztl. Verwendung als Datendisc auf dem PC.