1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booo, 3. Mai 2006.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Jupp !
    Vielen Dank !

    Habe es gefunden und es klappt auch !
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    So, eine Frage hätte ich noch...... :winken:


    Kann man mit dem 65er Pana die Werbung bei Filmen (Sat.1, RTL, etc.) gut rausschneiden oder ist dies umständlich ?

    Wenn ja, wie funktioniert das ?

    Kann in der Bedienungsanleitung nichts finden .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Och Booo..ich bitt dich ;)

    Ich finde die Bedienungsanleitung zwar auch unter aller Sau, was die Struktur betrifft und teilweise sind auch glatte Lügen drin, aber das ist doch nun einfach zu finden.

    Seite 45 "Teile löschen"
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)


    Hi,

    also ich finde die Panas wirklich die am logischsten zu bedienenden HDD-Recs die ich kenne...
    - ich habe z.B. bei dem Vorgänger zum DMR-60 nicht ein Mal in die Anleitung schauen müssen obwohl das meine ersten HDD-Recorder waren...

    Aber zum Thema - Du schreibst in der aktuellen 65er Anleitung seien falsche Angaben - WELCHE - falls ich mal verzweifele....

    So long,
     
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)


    Ja, Teile löschen habe ich gefunden ! Ich dachte aber, dass es eine Funktion gibt die es einfacher macht. Ist ja so schon immer sehr umständlich.

    Vorspulen bis die Werbung anfängt. Dann markieren und wieder vorspulen bis der Film weitergeht.... usw.

    Geht es nicht einfacher ?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Ich finde die Bedienungsanleitung strukturell eine Katastrophe. Grund, weil es für jede Funktion ein halbes Dutzend Einschränkungen gibt, die bunt in der BDA verstreut sind. Beispielhaft funktioniert die (fiktiv) so:

    Ich will eine Highspeed Kopie machen. Dazu steht auf Seite 33 was. Im Text wird auf eine Einschränkung hingewiesen, die auf Seite 62 steht. Dort steht dann wie es geht, aber das es eine weitere Einschränkung gibt, die auf Seite 18 steht. Auf Seite 18 steht dann, dass wenn man das auf Seite 33, 62 und 18 beachtet, man trotzdem noch das auf Seite 77 beachten muss. Seite 77 verweist dann eindringlich auf Seite 25 usw. Ein unglaubliches durcheinander. Ich habe mir den Pana autodidaktisch ohne BDA "erarbeitet", weil wer nach BDA vorgeht, wird an dem Ding verzweifeln. Er ist einfach zu bedienen, keine Frage, aber wer mit der BDA an den Rekorder geht, wird verzweifeln.

    Eine glatte Lüge ist z.B., dass 16:9 Material in 4:3 aufgenommen und wiedergegeben wird. Steht so in der BDA. Richtig ist, dass das 16:9 Flag nicht mit aufgenommen wird und man seinen TV entsprechend einstellen muss. Aber man hat definitiv kein 4:3 Bild, sondern das 16:9 Bild, so wie im Original.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    möcht jetzt nicht nen neuen Thread aufmachend arum pack ich meine Frage mal hierhin
    hab zwar das 56 er Model mit 160 GB, aber dürfte ja ähnlich aufgebaut sein

    weiß jemand der dieses Gerät hat, wie man den PBC z.b. bei Wiedergabe im SVCD oder VCD Format abschaltet ?
    das Vorspulen im PBC Modus ist entweder gar nicht möglich oder ne Katastrophe ( meist springts von Vorspann zu Filmende )

    an meinem alten Billig DVD Player für 30 Euro gabs ne Taste auf der Fernbedienung PBC on/off - bei dem Panasonic Teil hab ich da noch nichts entdeckt

    und in der Beschreibung steht auch nix

    wäre ja der Hammer wenn man dieses nervige PBC nicht abschalten kann
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    @Guybrush Threepwood

    diese "offiziellen" DVD-Geräte egal welche Top-Marke sind für solche Sachen nur sehr bedingt zu gebrauchen und ziemlich zickig - wie Du bereits erkannt hast sind für SVCD / VCDs usw. die Billig-Geräte mit PC-Laufwerk besser geeignet - nur was hat das mit der Playback-Control zu tun?

    So long,

    Ach so - PBC ausschalten: Menue - Display - Bildschirmeinblendungen auf nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006