1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booo, 3. Mai 2006.

  1. kersten01

    kersten01 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000
    Sound:
    Sony STR-KS 1000
    Plasma TV:
    Panasonic TH-42Px60
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Danke - der böse Pana ;-)
     
  2. people

    people Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Hallo ich bin ganz neu hier und kenne mich relativ wenig mit der Materie aus.

    Ich intressiere mich auch für den EH65. Leider kann ich keine Informationen finden ob das Gerät die Funktion Bild in Bild bereitstellt.

    Wieviel Programme kann man gleichzeitig aufzeichnen?

    Bei Premiere wird immer für einen Receiver (Set Top Box??? was auch immer das ist) geworben. Was ist da der Unterschied?

    Vielen Dank für euere Hilfe

    people
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Über welchen Weg empfängst du denn derzeit dein TV-Programm?
    Kabel analog oder Kabel digital; Sat analog oder Sat digital?

    Digital-Receiver (Set Top Boxen) haben grundsätzlich ein DIGITALES Empfangsteil (Tuner) eingebaut; für die verschiedenen Übertragungswege (Sat, Kabel, Terrestrik) gibt es entweder DVB-S, DVB-C, DVB-T. Einige dieser Boxen gibt es mit zusätzlicher Festplatte, um die TV-Sendungen verlustfrei zu speichern. Sogenannte Twin-Tuner-Modelle können zwei TV-Datenstöme gleichzeitig verarbeiten (wenn man bspw. ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen möchte!).

    Die derzeit verkauften DVD-Recorder haben meist nur ein ANALOGES Empfangsteil, genauso wie gewöhnliche TV-Geräte oder dein alter VHS-Recorder.
    Diese können entsprechend auch immer nur EIN Programm mitschneiden.
    Wenn du DIGITALES Fernsehen schauen und mitschneiden möchtest, klappt das mit einem DVD-Recorder nur, wenn du die entsprechende Set Top Box (Digital-Receiver) an den Recorder (z.B. über AV) anschliesst. Und auch in diesem Fall kann immer nur DAS EINE Programm mitgeschnitten werden, das gerade auf der DVB-Box eingestellt ist.

    Entweder blickst du jetzt etwas mehr durch, oder bist verwirrter denn je... :winken:
     
  4. people

    people Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Ok,

    jetzt versteh ich schon mehr.

    Ich gehe dann mal davon aus, dass man ein Gerät mit Twin Tuner für Bild in Bild benötigt?!?

    Mit dem EH65, kann ich also dann nur ein Programm aufnehmen und das Zeitversetzt anschauen. Richtig?

    Ich empfange Kabel Digital über eine Dbox2 und Kabel Analog ganz normal über Antenne. Jetzt frage ich mich schon was für mich die beste Lösung ist. Den einzigen Vorteil den ich im Moment beim EH65 sehe, ist dass er DVD direkt brennen kann.

    Bei einer Set Top Box, dagegen habe ich Bild in Bild und kann mehrere Programme aufnehmen. Zudem kann man bestimmt auch einen Laptop (etc) anschließen um etwas auf DVD zu brennen.

    Wäre cool wenn ihr nochmal auf die Vor- und Nachteile eingeht.

    Thx
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    1. Richtig!

    2. Richtig!

    3. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Aber es wäre in diesem Fall möglich, den Panasonic an die D-Box anzuschliessen und von dort mitzuschneiden; und GLEICHZEITIG am TV-Gerät (hat ja auch noch ein analoges Empfangsteil) einen anderen Kanal zu schauen.

    4. Vorsicht, der Markt an Receivern (mit Festplatte) für DVB-C ist noch sehr überschaubar. Und es gibt derzeit NUR 2 Modelle mit Twin-Tuner: den auf der Premiere-Seite beworbenen Humax (OHNE PC-Schnittstelle), und den Topfield 5200c (mit USB-Schnittstelle). Zu beiden Modellen bekommst du sicher nähere Infos in den entsprechenden Humax- und Topfield-Unterforen.
     
  6. people

    people Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Hi,

    danke erstmal für die Hilfe.

    Zwei Fragen hab ich aber noch.

    Gibt es auch einen DVD Rekorder mit Twin Tuner?

    Welche der beiden Set Top Boxen ist besser?

    Thx People
     
  7. people

    people Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Wäre noch über eine kurze Antwort dankbar.
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    Könnt Ihr mal eine Frage beantworten

    Auf der Homepage von www.panasonic.de steht bei der DMR-EH60 was von Kabelbandtunner aber auf dem DMR-EH65 oder DMR-EH56 steht davon nichts?

    Ich besitze Kabelfernsehn vom Kabelnetzbetreiber ISH.

    Oder was ist da der Unterschied?
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-EH65 (250 GB) (NEU)

    1. Nein , gibt es bislang nicht.

    2. Also Leute, die bspw. vom Premiere Jugendschutz genervt sind, und/oder ihre Mitschnitte auf den PC übertragen wollen, entscheiden sich eher für den Topfield.
    Aber wie gesagt, da bekommst du sicher noch bessere Infos zu Stärken und Schwächen der Geräte in den entsprechenden Topfield- und Humax-Unterforen...


    @Franky
    Ob die neuen Panasonic-Recorder VPS unterstützen, weiss ich nicht.
    Aber da nur noch wenige Sender (die ÖR) das überhaupt unterstützen, und es im Zusammenspiel mit einer DVB-Box ohnehin kaum noch funktioniert, wird VPS mMn vollkommen überbewertet.
    Auch die neuen Recorder von Panasonic haben einen analogen Kabel-Tuner. Einzelne Modelle haben aber inzwischen ZUSÄTZLICH auch noch einen DVB-T-Tuner.

    Es wäre aber empfehlenswert, wenn du bei künftigen Postings die "ZITAT"-Funktion etwas sinnvoller und gezielter einsetzt...;)