1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH56

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ka-virus, 17. Juni 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EH56


    So die Panas:D

    Ich habe einen Universum ...

    160 GB HD
    DVD - R
    DVD + R
    DVD -RW
    DVD + RW
    CDr
    VCD
    Jpeg
    DivX
    MP3 / auf Festplatte / von DVD / von CD
    Kartenleser
    und und und.

    Erkläre mir mal was an den Panas anders ist ausser der höhere:D Preis.

    Und ne Firma Universum gibt es nicht.

    Habe mir mal einen Fernseher geholt von Universum. Laut Fernbedienung war es ein Blaupunkt Gerät, so viel zu Universum:D
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic DMR-EH56

    Wenn du dich ein wenig umschaust, wirst du feststellen, dass gerade die Panas überall in Tests sehr gut abschneiden. Dort fallen die Nonamegeräte oft durch.

    Das geht von der sehr guten Bildqualität, über sehr einfache Bedienung bis zur Verarbeitungsqualität. Auch sind viele Details oft wesentlich besser durchdacht, wie zum Beispiel die Steuerung der Aufnahme über einen angeschlossenen Sat- oder Kabelreceiver. Solche Features sucht man in Nonamegeräten meisten vergeblich. Diese kommen meistens aus China oder Korea und werden oft schnell zusammengeschustert, ganz zu schweigen von einem vernünftigen Service.

    Vereinzelt gibt es manchmal Auslaufmodelle von guten Markengeräten bei so "Marken" wie Universum, aber das ist eher selten.

    Leider merken halt mindestens 50% aller Käufer gar nicht, was sie für einen Schrott kaufen. Siehe analoger Kabelempfang. Die meisten Kanäle sind von der Bildqualität einfach Mist und viele merken es gar nicht.
     
  3. DietmarG

    DietmarG Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH56

    hallo zusammen,

    ich hoffe nicht, dass ich beim suchen im forum nichts übersehen habe, aber zu folgender Frage finde ich leider keine antwort:

    ich habe
    einen pana dmr-eh56
    eine kabelbox humax pr fox c (von ish)
    der rest ist im moment unwichtig.

    beides hoffentlich korrekt verbunden (fox=vcr, dmr56 über a2), vollverschaltetes scart.

    manuelle aufnahmen klappen prima.

    wenn ich nun im fox eine sendung mit epg auswähle, werde ich zu gegebener zeit gefragt, ob ich sie anschauen möchte.
    der dmr56 steht auf ext-link.

    leider schaltet er sich jedoch zur aufnahme nicht ein.
    mache ich einen fehler oder geht das nicht, wenn der fox eingeschaltet ist.
    (gehts denn wenn er aus ist?).

    ich hoffe ich habe die frage richtig formuliert (bin kein experte) und danke schonmal für antworten und anregungen.

    viele grüsse
    dietmar
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic DMR-EH56

    Leider geben nicht alle Satreceiver ein entsprechendes Steuersignal ab. Ob das bei dem Fox der Fall ist, weiß ich nicht.

    Wichtig ist aber auch, das der Pana richtig konfiguriert ist:
    'Stellen Sie den "Ext Link" entsprechend des angeschlossenen Gerätes im Setup-Menü ein'.

    Ob der fox das nur im ausgeschalteten Zustand mach, würde ich einfach ausprobieren. :)