1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH52 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kbv, 4. März 2008.

1. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EH52 empfehlenswert?

.schade eigentlich, das es framegenau nicht geht, da man ja auch keine vernünftige Möglichkeit hat die Aufnahme schnell auf den PC zu bringen, wobei noch unklar ist, ob der PC die Daten überhaupt verarbeiten kann.
    Eine von mir erstellte und finalisierte DVD erkannte mein PC jedenfalls nicht.

2. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Du kannst die Aufnahme auf eine DVD-RAM kopieren. Wenn Du dann einen PC mit einem Laufwerk hast, das diese lesen kann, läßt sich das Ganze denn mit den entsprechenden Programmen (z.B. Nero) einlesen und bearbeiten.
    Ist aber sehr zeitaufwendig und ich habe es nur mal als "Machbarkeitsstudie" erfolgreich getestet.

Gruß Kuki

3. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

in welcher Form liegen denn dann die Daten auf der DVD-Ram?
    Das Editieren ist für mich kein Problem, da nehme ich das Programm Video-ReDo, da muß ich nicht erst alles "muxen und demuxen". Nur das Brennen mit Nero nimmt viel Zeit in Anspruch, dafürhabe ich dann aber ein individuelles Top-Menue.

4. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Keine Ahnung, ist schon etwas länger her, aber wenn Du hier im Forum suchst findest Du ein par Anleitungen. Ich habe die Filme einfach über die Copy Funktion des Panas auf die Ram kopiert und diese konnte sofort von (soweit ich mich erinnern kann) Nero-Vision eingelesen werden.

Gruß Kuki