1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mps2176, 2. September 2008.

  1. mps2176

    mps2176 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi @all,

    gestern habe ich meinen DMR EH 56 vom Strom genommen da er wie bei vielen anderen auch kein EPG mehr übertragen hatte.

    Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten/aktivieren. Der Ein-/Ausschalter reagiert nicht. Das Display ist leer - als ob das Gerät keinen Strom hätte.

    Ich habe schon verschiedene Netzkabel, sowie verschiedene Steckdosen getestet aber Nada da geht nichts.

    Die Bedienungsanleitung und auch Panasonic im Support helfen mir nicht weiter^^.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Grüße und Danke
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

    hab den Rekorder auch. Hatte der nen auswechselbares Netzkabel? Hab den gerade nicht vor mir . Ansonsten scheint wohl hinüber zu sein. Ich mein was willste noch groß machen wenn kein Saft da ist und Steckdose + Kabel i.O.. Also je nach Kaufdatum Gewährleistung oder Garantie.
     
  3. mps2176

    mps2176 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

    Ja das Netzkabel kannst du tauschen das ist kein Problem.

    Dieses Phänomen des nicht Anspringens, hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal nach einem Stromausfall. Allerdings ging es dann nachdem ich den Recorder ne Stunde ausgesteckt gelassen hatte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

    Ich schätze mal da sind ein oder mehre Elkos im Netzteil "trocken".
     
  5. mps2176

    mps2176 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

    @Gorcon

    Kannst du das mal für nen Laien-Lakai wie mich übersetzen?

    Danke^^
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

    Elko ist die kurzfassung für Elektrolytkondensator.
    Mit "trocken" wird ein ein Elko bezeichnet wenn er seine Kapazität (angegeben in µF) verlohren hat. Er ist dann schlichtweg kaputt.

    Zu deutsch das Gerät muss in die Werkstatt.

    Gruß Gorcon
     
  7. mps2176

    mps2176 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic DMR EH 56 macht keinen Mucks mehr

    Autsch (Werkstatt) und Danke für die Antwort.


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen