1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-E85H "No Rec" problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sabdummi, 1. April 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-E85H "No Rec" problem

    Puuuuh, und sonst nichts ? Bekommst du überhaupt irgendwelche anderen Sender mit dem Technotrend ?

    Was ist das für eine Sat-Anlage ? Hardware ? Modelle ? LNB ? Verteiler ?

    Gruß
     
  2. Sabdummi

    Sabdummi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-E85H "No Rec" problem

    Doch,ich bekomme noch viel mehr Sender,insgesamt 400.
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-E85H "No Rec" problem

    wenn deine Anlage nicht irgendwo einen Fehler aufweist MUSST du die Privaten auch in SD empfangen. Es kann natürlich sein, dass dein Receiver die nicht in der Senderliste aufführt, weil du ja eigentlich "HD" hast.

    Pro7 sendet in SD mit folgenden "Werten"
    Digitaler Empfang:
    Astra (1 L)
    19,2° Ost
    Transponder 107
    Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate 22.000 MSym/s
    Coderate (FEC): 5/6

    Die meisten (alle?) Receiver bieten die Möglichkeit explizit eine Frequenz nach Sendern abzusuchen. Müsstest du mal gemäß Handbuch ausführen und die 12544MHz abscannen. Eventuell polarisation auch schon für den Suchlauf einstellen. Dann müsstest du ProSieben finden. Den kannst du dir dann zum Aufnehmen an eine geeignete Stelle setzen. (analog für die anderen privaten Sender vorgehen.)

    Alternativ: du verkaufst dein HD+ verseuchten Receiver und kaufst gemäß den Receiver-Beratungs-Thread einen geeigneten Receiver mit Community-Software. Die ignorieren die Kopierschutzwünsche von den Sendern und zeichnen einfach alles auf *g
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic DMR-E85H "No Rec" problem

    Hi,

    solange wir keine "konkreten" Auskünfte zur Hardware/Sat-Anlage bekommen, ist das alles hier "Stochern im Nebel".

    Solche Aussagen:
    Doch,ich bekomme noch viel mehr Sender,insgesamt 400.
    Ja kann z.B. NatGeo und Disney xD(gehen halt nur mit Sky,hab ich aber ned) empfangen
    helfen nicht wirklich.

    Wie Kera auch schrieb: Was für eine Sat-Anlage ? Denn DA liegt vermutlich der Fehler.

    Gruß
     
  5. Sabdummi

    Sabdummi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-E85H "No Rec" problem

    Ich hab jetzt bei TechnoTrend,der Firma,die den Receiver hergestellt hat,nachgefragt...Sie haben geschrieben,dass die Aufnahme nur über PVR möglich sei.

    Wer eine TV-Sendung sucht und herunterladen will, muss mich nur fragen!
    OnlineTvRecorder.com