1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HSV-FAN, 13. November 2010.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Ja natürlich , wieso auch nicht . Ich hab irgendwo gelesen, daß Unicam auf die Entschlüsselung eine Garantie bis 2017 gibt. Was dann ist, weiss kein Mensch !:winken:
     
  2. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Du meinst den mit 3D (DMR-BST701EG)?

    Wie lange hast Du das Gerät, wieviel Aufnahmen ca.?
    Welche Unicam- u. SW-Version?

    Wie läuft das mit dem Aufnehmen zweier HD+Sender (verschlüsselt/entschlüsselt). Bei verschlüsselt sollen die Aufnahmen dann teilweise geteilt sein? Hast Du hier auf automatisch gestellt oder verschlüsselt?

    Sonst Unterschiede zu Deinem vorherigen Gerät (BS885?), Bildqualität, Schnelligkeit, Lautstärke (Lüfter)?
    Hat sich bei der HDMI-Ausgabeauflösung was geändert, gibt es nun einen "Source Direct-Modus"? Bei mir (BS750) stellt sich das Gerät nach dem Einschalten immer auf Automatisch (=1080p), egal was ich vor dem Ausschalten eingestellt hatte (1080i, 720p). Ist das bei Dir auch so?
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Ja meinte DMR-BST701EG , hab ein Unicam 1.0 5.17 mit weisser HD+ Karte. Hab nur einen Antennenanschluss , kann also nur eine Aufnahme machen. Die Bedienung ist auf jeden Fall schneller als die Vorgänger. Vor allem , daß die CI+ Stellen jetzt vorne sind ist ein Pluspunkt. Der Lüfter ist nach meinem Empfinden nicht zu hören.
     
  4. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Mal wieder eine Frage: Habe bereits im Gerät eine Sky V13 Karte mit Unicam im Einsatz. Kann ich nun gleichzeitig eine ORF Karte (mit Modul) nutzen? Funktioniert das im Panasonic?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.262
    Zustimmungen:
    8.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Rein Technisch müsste es laufen, Aber bei CI+ Geräten weiß man nie. Da ist man vor Kompatibilitäts Problemen nie gefeit.
     
  6. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Habe jetzt folgendes Problem mit der ORF-Karte und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann:

    Habe im Panasonic unten Unicam/Unicrypt (5.21) mit Sky V13: Aufnahme von allen Sender funktioniert bestens, ohne Probleme, auch die HD+ Sender

    Oben habe ich Icecrypt/Irdeto CI+ mit ORF-Karte: Bei Aufnahme eines ORF-Senders wird der Kanal nach wenigen Sekunden dunkel, Aufnahme bricht natürlich auch ab.

    Dachte ich mir, ok liegt am CI+ Modul, eigentlich klar.

    Habe dann zum Testen die ORF-Karte mit dem Unicam probiert. Aufnahme hat nach 37 Minuten abgebrochen, der Panasonic brachte dabei die Info: Aufnahme konnte nicht vollständig ausgeführt werden, da die maximal zulässige Kapitelzahl überschritten wurde.

    Habe übrigens im Pana die Kapitelerstellung auf "Aus". Habe denn die Aufnahme (37 Min) trotzdem noch kontrolliert. Diese hat alle paar Sekunden geruckelt inkl. Tonaussetzer, d.h. das Bild friert alle paar Sekunden kurz ein. Der Empfang war während der Aufnahme aber ohne Störungen.

    Welches Modul brauche ich denn nun, um die ORF-Programme mit dem Pana aufnehmen zu können?
     
  7. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Hat niemand einen Tipp, mit welchem Modul sich dieses Problem beheben lässt? Wie kann man mit dem Pana den ORF aufzeichnen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.262
    Zustimmungen:
    8.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Wen der Pana das Signal so auswertet wirst es wohl gar nicht aufzeichnen können. Egal mit welchem Modul.
    Dankschreiben an CI+.
    Wat kaufst son ******.
     
  9. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.238
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Ich würde Dir ja gerne helfen.

    Dazu müsste ich aber eine ORF Karte haben,
    die hier wohl nur wenige Mitglieder besitzen
    und könnte dann diverse SW mit dem Unicam Modul testen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.262
    Zustimmungen:
    8.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120