1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HSV-FAN, 13. November 2010.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Es geht um die Unicam plus HD+ Karte und nicht um Sky - Entschlüsselung!
     
  2. batty

    batty Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Sky lauft mit diesem Gerät. Die HD+ Programme laufen auch, können aber trotz Unicam nicht aufgezeichnet werden, das das Gerät CI+ verseucht ist und die Sperrflags auswertet.

    Das ist definitiv FALSCH, Karte läuft im Unicam und Diablo ohne Restriktionen, denn ein CI+ Einschub an sich ist nicht "verseucht". Die Verseuchung befindet sich immer im Modul (in diesem Fall das Modul von HD+). CI+ bietet so lediglich die Möglichkeit einer "Veränderung" am Gerät.
     
  3. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    @ batty

    Läuft bei Deinem BS885 Unicam mit HD+-Karte völlig fehlerfrei oder kommt es immer wieder zu Bild-/Tonaussetzern, sonstigen Hängern, so dass Geräte bzw. Modul neu gestartet werden müssen?
     
  4. batty

    batty Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Mit dem Diablo Wireless und der weißen HD+-Karte läuft das bei mir ohne Probleme. Es gibt aber wohl Probleme mit den neuen, schwarzen HD+-Karten, konnte ich aber noch nicht testen.
     
  5. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Und wie ist es mit dem Unicam?

    Für die neuen HD+-Karten gibt es ja die neue FW 5.20 für das Unicam, damit sollten die dann auch gehen.

    Lese halt immer wieder, dass es bei den Panasonic BD-Recordern mit Unicam u. HD+-Karte manchmal zu Problemen/Aussetzern kommt. Dann muss das Gerät erst neu gestartet bzw. resettet werden, damit es wieder läuft.
    Daher zögere ich noch. Ich selbst habe den BS750.
     
  6. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Mich reizt dieser Recorder auch. Läuft darauf Sky mit Giga-Twin Cam und lassen sich Sky Kanäle einwandfrei aufzeichnen, auch HD? Sky zertifiziert oder nicht?

    Wäre überaus interessant, wenn mal jemand, der diesen Recorder bereits hat, Plus- und Minuspunkte auflisten könnte.

    Ach ja, welcher Preis ist momentan dafür üblich?
     
  7. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    1.295
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Habe das Teil.

    Ich habe damit extra für Dich einen Cinema HD-Film kurz aufgezeichnet.
    Klappte per Modul und Sky02 Karte bestens.

    Habe ca. 800 Euro bei Saturn bezahlt und dabei um ca. 100 Euro runtergehandelt.;)

    Plus:
    Sehr schnelle Aktivierung einer Timeraufnahme.

    Die aufgezeichnete Bildqualität ob SD oder HD ist vom der LIVE Sendung nicht zu unterscheiden. Einafch fantastisch.

    In diesen Tagen wurde von der ARD HD der Film "Der Schakal" gesendet und wurde aufgezeichnet. Diesen Film besitze ich auch als DVD und die DVD hat eine ganz erheblich schlechtere Bildqualität - obwohl das Quellmaterial des ARD Films wohl eher nicht native HD ist.

    Habe einige alte Filme von der S-VHS Kasette/S-VHS Recorder mit dem Bluray-Recorder aufgenommen und das Ergebnis ist schlicht super.

    Minus.
    Gemessen an der Neutinosoftware einer Dbox2:

    Die Menüführung, nur 4 Favoriten, die Sendersortierung, der Wechel von Favorit 1 nach 4, der Aufruf der Empfangswerte SQ und SIG, ect, ect -alles eher umständlich und nervig.

    Hat man sich allerdings ohne Favoriten nur schlicht unter "TV" all seine Lieblingskanäle abgelegt, klappt der Aufruf von 1 bis über 100 (beliebig) mit der FB klaglos. Für Radiokanäle jibbet ein Untermenü.

    Habe allerdings noch nicht viel ausprobiert, da sowohl das HD als auch das SD Bild meiner Flachmänner mit 3 Tunern intus, dem Live-Bild des Recorders nicht unterlegen sind.

    Der Recorder wird für die Abspielung von DVDs, Blurays und für Aufnahmen benutzt. Der zweite Tuner wird nicht benötigt.
     
  8. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Hallo Volterra,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Wird mir möglicherweise bei meiner Entscheidung helfen, da ich mit den Minuspunkten gut leben könnte.

    Du kannst mir nicht zufällig sagen, wie es dabei mit einer V13 Karte von Sky aussieht oder? Musstest du für deine 02 die Firmware wechseln?
     
  9. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    1.295
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Mir hatte die Sky-Deppenfraktion eine V13 geschickt, obwohl ich beim Aboabschluss nachdrücklich um eine 02 Karte gebeten hatte.:mad:

    Habe denen dann gesagt, dass das Komplettabo platzt, wenn hier keine 02 Karte getauscht wird und das hat geklappt.

    Nein - die V13 lief nicht im Pana, nicht in den beiden Sonys und nicht mit den Dboxen2.

    Firmware-Update habe ich nicht gemacht.
    Deswegen nicht:
    Never change a running system.
     
  10. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS885EGK Blu-ray Rekorder

    Ist das Teil denn Sky zertifiziert, oder wie kommt es, dass eine 02 ohne alternative Firmware läuft? Musst du den Jugendschutz-Pin bei Sky-Sendungen eingeben?